Wie gross ist eigentlich die Dämpfung der TMC Box des DX-N, wenn man es zwischen das Radio einschleift?
Die überaus "kompetente" Hotline von Blaupunkt sagt nahezu 0 dB wenn man das schwarze geschaltete Kabel der Box an den geschalteten +12 V Ausgang des Radios legt!
Das habe ich natürlich dann so gemacht und siehe da die Dämfung ist nun mehr als hoch im Vergleich zu vorher?!?
Ich vermute mal, dass ich jetzt meinen Antennenverstärker gehimmelt habe, denn es handelt sich um ein Audi Radio mit Antennendiversity und extern gespeistem aktivem Antennenverstärker/Umschalter.
Diese schwarze Leitung ist wohl die Phantomspeisung für die Antennenleitung, für Antennen die das brauchen, oder sehe ich das falsch?
Schleift die TMC Box auch ohne diesen Anschluss eigentlich eine Phantomspeisung durch, wenn das Radio die schon ausgibt, oder muss man für eine Fernspeisung dann in jedem Fall dieses Kabel anschliessen?
Ich möchte nun nämlich eine separate Antenne für die TMC Box verwenden.
Kann man Blaupunkt eigentlich haftbar machen, wenn sich rausstellt, dass der original Antennenverstärker durch deren inkompetente Auskunft zerstört wurde?
|
| TMC Box und Dämpfung
|
|
|
|