Hallo,
bei meinem C230T - BJ 03.1997, Klimaautomatik, Tempomat (vielleicht wichtig) ist kein Tachosignal vorhanden !
Es haben sich jetzt schon mehrere Leute dran probiert, aber keiner findet es.
Meine Info´s bisher: Am Radiostecker oder Kabelstrang (grün/schwarz)- Kabel ist da, aber kein Signal dann Beifahrerseite Türeinstiegsleiste am Stützpunkt Z88 (grün/weiß) auch kein Signal vorhanden !
Am Kombiinstrument kann man seit 1996 angeblich kein Signal mehr abgreifen !
Wer mir eine richtige Lösung präsentiert, also wo ich das Signal abgreifen kann bekommt 40,00 Euro überwiesen !!!!!! Die 40,00 euro zahle ich dann auch gerne, dann brauche ich nämlich nicht meine C-Klasse zu DC bringen !!!
Ich will es aber auf keinen Fall über die ABS Sensoren abgreifen !
DANKE
|
| Tachosignal fehlt - für die Lösung zahle ich 40,- Euro
|
|
Habe gerade während der Fahrt an meinem Klimaautomatik Bedienteil die Taste "REST" gedrückt gehalten und bin die einzelnen Punkte durchgegangen !
- Bei einer Anzeige kommt die exakte Geschwindigkeit ! Das heißt das das Klimaautomatik Bedienteil doch auch irgendwoher das Geschwindikeitssiganl bekommen muß ! Oder ?
|
|
|
Hallo....
also in jedem W202 ist das Tachosignal vorhanden und zwar seit BJ.93! Das Kabel ist Gruen/Weiss und liegt entweder am Pin1 des 8poligen Iso-Steckers Kammer A an oder auch umgelegt im Kabelstrang mit einem Gewebeband verklebt welches dann einfach an Pin1 eingeklickt werden kann. Sollte das Signal nicht aktiv anliegen was sehr unwahrscheinlich da selten dann das Kombi rausnehmen und die Verbindung zum Kombi herstellen.
Ich habe einen C180T BJ.4/97 und hatte kein Werksradio eingebaut! Bei meinem Fahrzeug war der Gruen/Weisse Anschluss an Pin1 gelegt und auch aktiv. Ein Bekannter mit einem C200 BJ95 hatte das Tachosignal im Kabelstrang verklebt, ebenfalls aktiv!
Frage: Was fuer ein Werksradio war eingebaut und welches Navi soll betrieben werden?
Bevor ich Dir meine Kontonummer fuer die 40.-Euro Belohnung mitteile wuerde ich mich persoenlich sehr freuen wenn Du den Betrag den Hochwasseropfern spenden wuerdest! Was haelst Du von dem Vorschlag? Ich wuerde Dir dann auch die Kontonummer von ihnen nennen.....
|
|
|
Hallo,
das ist ja gerade das Problem es war das MB Radio special drin, das Kable lag schon immer an PIN 1 an, die Geschwindigkeitsabhängig Lautstärken Änderung hat bisher noch nie funktioniert ! Im Kabelstrang kiegt auch kein weiteres Kabel mehr !
Am Kombi Instrument kann man angeblich seit 1996 kein Tachosignal mehr abgreifen ! Ob das stimmt weiß ich nicht !
|
|
|
|
|