Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 und T4, Angleichung des Geschwindigkeitssignals

Moin aus Ostfriesland,

habe bannich Probleme mit dem APS30 im T4 TDI Bj. 2000 :x
Der Bus fährt eine Stecke von 5 km und das APS 30 zeigt nur 1,5 km zurückgelegter Wegstrecken an. evil
Nun habe ich den Abrollumfang bis auf ein 205/65 R25`` Rad verändert, aber es stimmt immer noch nicht so richtig.
Das Tachosignal liegt an und im Koordinatensystem wird die Standortveränderung angezeigt.
Oder habe ich einen Gedankenfehler ?? :o
Original Bereifung Bus: 205/65-R15``

Danke für Antworten bzw. Tipps !!

Axel, the ostfriese

Hallo.....

Jau.....Du hast einen kleinen Denkfehler wink.....Du musst das APS30 noch kalibrieren denn Dein T4 liefert nur einen Bruchteil der Speedimpulsfrequenz als das APS30 normalerweise in einem Mercedes bekommen wuerde!

Also man gehe in das Nav-Menue, bei der Einstellung "Adresseingabe" einmal den rechten Drehknopf betaetigen, danach die Softkeys 2 und 7 zeitgleich betaetigen. Du bist nun im Setup. Dort den Softkey "KAL" anwaehlen und mit dem Drehknopf sich durch die Menues fuehren lassen. Hierbei "Automatische Kalibrierung" auswaehlen und die vorhandene Kalibrierung loeschen!

Jetzt wirst Du zur Kalibrierungsfahrt aufgefordert die je nach GPS-Empfang und Tour zwischen 5 und 100 Km andauern kann. Es geht umso schnelle je freier die Sicht, besser der GPS-Empfang und je idealer der digitalisierte Raster der Strecke ist. Der ideale Raster ist mind. 300m geradeaus, dann 90° rechts, mind. 300m weiter, dann 90° links, mind. 300m weiter, dann wieder 90° rechts usw.!

Viel Spass wink

Engel Huch.......ich habe ja die "Schallmauer" durchbrochen :bday: :silly:

Danke für die schnelle Antwort !! tongue tongue

Und freue :multi: mich mit Dir über die 1001 Beiträge !!

axel, the ostfriese

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

APS 30 oder Traffic Pro
Neue Navi-CD und Firmware für APS 30?
Seite 1 von 1

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008