Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Hall Geber Anschluesse?

Hallo Leute,

Ich habe gerade einen Hall Geber gekauft damit ich einem Tachosignal creieren kan fuer meinem APS 30. Jetzt habe ich den kabel gezogen zu pin A1 auf dem Iso stecker. Es gibt da aber auf dem Hall Geber noch einen plus und ein minus. Soll das heissen das ich den geber mit strom versorgen muss?

Vielleicht eine bloede frage aber technik ist nicht mein nachname.

Danke und ein schoenes wochenende gewuenscht,
Marc

Hall Geber Anschluesse?

Also diese Art von Gebern brauchen immer eine Stromversorgung(+/-)
Das 3. Kabel ist das eigentliche Signal!Nur ob das die richtige Signalart für das APS 30 ist??Das soll mal Pandatom sagen,-das ist der Fachmann!!

Gruß darki biggrin

Hall Geber Anschluesse?

Das APS30 ist dahingehend nicht sehr waehlerisch wink

Hall Geber Anschluesse?

Hallo Beide,

Danke fuer die antworten. Ich werde morgen mal den klock noch mal ausbauen. Ich nehme an dass ich strom ziehen kann vom + und- vom Radio.

Hallo Tom,

Wenn die antenne angetroffen hat sage ich dir bescheid und dan soll auch alles laufen. Bin gespannt.

MFG,

Marc

Hall Geber Anschluesse?

Hallo Allen,

Ich habe den strom auf dem hall geber geleitet und die antenne installiert. Dan habe ich die alte kalibrierung geloescht and fuer automotische kalibrierung gewaehlt. Den ApS hat mich ziemlich schnell fuer eine adresseneingabe gefragt. Ich wuestte egentlichnicht ob dies teil der kalibrierung war. Dann habe ich eine stunde rumgefahren. Waehrend dieser fahrt wusste das navi eigentlich nicht so gut o ich war. Oder er machte ueberhaupt nichts. Nach einer stunde wurde er ein bisschen kluger.
Da habe ich angehalten und have meine hausadresse eingegeben. Das Navi hat mich dan ganz bis vor der tur gefuehrt. Zweimal war der nicht ganz schnell genug aber es hat fuktioniert.

Zwei bemekungen: Ich weiss nicht wie ich das Navi benutzen kann ohne das ich zum radio hoeren muss. Und munchmal war die stimme ziemlich leise. Ich habe die afding ziemlich weit nach hinten geregelt und vielleicht komt die stimme nur ueber die vorne zwei lautsprecher.

Hat da jemand eine idee?
MFG,

Marc

Hall Geber Anschluesse?

Hallo....

dass das Navi manchmal nicht schnell genug ist liegt daran dass es ein BE4707 ist aber das hast Du ja bereits gewusst.

Die Lautstaerken-Senkung von Radio gegenueber Navi-Ansage kann man ueber die die Audio-Einstellungen einrichten (5x druecken und dann mit dem rechten Drehknopf einstellen).

Ansonsten kann man Lautstaerke von Radio und Navi-Ansage getrennt mit dem linken Drehknopf einstellen, d.h. wenn das Radio laeuft ganz normal und wenn man eine eingegebene Route laufen hat mit Druecken des linken Drehknopfes die Navi-Ansage laufen lassen und so lange diese aktiv ist ebenfalls mit dem linken Drehknopf die Lautstaerke regulieren.

Hall Geber Anschluesse?

Toll,

Dass mit dem lautstarke. Werde ich direkt tun. Das langsame ist mich aber unklar. Das Navi liegt unter einem winkel von mehr als 30 grad, empfang von satelieten ist korrkt ( 7-8 auf autobahn) und Hall geber gibt signal. Wieso wuerde er dan langsamer sein. Nur die Gyro´s sind anders.

MFG,

Marc

Hall Geber Anschluesse?

Hallo.....

also meines Wissens laeuft der Gyro im BE4707 nur bei bei 40-60° sauber. Warum Becker behauptet dass der Bereich bereits ab 30° gehen soll ist mir etwas schleierhaft zumal Becker eigentlich nie Fragen ueber OEM-Produkte direkt beantwortet :-?

Hall Geber Anschluesse?

Ich glaube der Gyro hat damit nichts zu tun.
Wenn das Navi in der Stadt grundsätzlich zu spät dran ist, aber auf der Autobahn korrekt sind, könnte auch sein, daß der Hallgeber ein Sinussignal bringt.
Das APS 30 kann nur ein Rechtecksignal verarbeiten!

Hall Geber Anschluesse?

Hallo Tom und Navspez,
Ich denke das ich vielleicht nicht deutlich war in mein bericht. In der erste stunde war das Navi nirgendswo deutlich. Nachher hat es besser ausgesehen. Im stadverkehr fahre ich ziemlich schnell. Weil ich ins zentrum wohne gibt es viele kurze schtrecken und viel kurven. Das Navi hat mich die richtige richtung usw gegeben aber es kann mit mein farstihl etwas schneller. Ich muss noch mal ein bisschen ueben mit einstellungen usw. So weit bin ich zufrieden.

MFG,

Marc

Hall Geber Anschluesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
SLK mit ori. FSE + Audio 10 CD --> Becker Traffic pro
APS 30 gibt keinen Ton von sich ???
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
welcher Geber Hall- oder Induktiv?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008