Hallo zusammen,
auch wenn das Thema hier schon oft genug durchgekaut wurde, muss ich nochmal Rückfrage an die Profis hier halten, wie ich meine Einstellungen (Reifenparameter und Impuls) richtig vornehme. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bzw. Kombinationen probiert, aber habe immer eine Abweichung von min. 40 Metern!
Mein Auto ist ein Passat Variant (EZ April 01) mit Reifen der Dimension 205/65/15. Das Navi habe ich einfach nur an das GALA-Signal angeschlossen. Das Navi ist ein TYP C. Ich hoffe, das reicht an Infos.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Schönen Abend noch
Markus
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
Nix mehr einstellen! Die restliche Feinjustage nimmt das Navi selbst vor. Also einfach weiterfahren.....die Praezision stellt sich innerhalb der naechsten 100Km selbst ein!
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
Ok, dann warte ich mal ab.
Schönen Dank schonmal für die Antwort!
Markus
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
So, da wäre ich mal wieder.
ich habe immer noch das alte Problem, dass mein Navi nicht sehr genau arbeitet.
Ich bin mittlerweile ca. 6000 km mit dem Teil unterwegs gewesen, aber es kommen immer noch Abweichungen von bis zu 50 Meter vor.
Daher meine Frage an alle Passat-Fahrer hier:
Wie lauten Eure Einstellungen bezügl. Reifenparameter und Impuls?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke für Antworten!
Markus
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
Hallo....
normalerweise macht das MFD die Feinjustage im Laufe der Fahrt selbststaendig.
Ueberpruefe mal folgende Einstellungen:
Impulszahl 7
Radumfang 1935mm
Allerdings.... wenn Dir die Praezision nicht ausreichen sollte kommst Du nicht umhin statt dem Tachosignal die ABS-Steuerung anzuschliessen. Damit duerfte das Problem wohl geloest sein. Beim Passat liegen die Anschluesse bereits auf der Beifahrerseite.
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
Hi Markus,
das GALA- Signal reicht, soweit ich das im Kopf habe, beim MFD auch nicht aus (ist beim MFD lediglich für Lautstärke zuständig). Das gleiche Problem hatte ich bei einem Bekannten (Golf 4). Ich habe dann doch die ABS- Leitungen angezapft. Ist eigentlich garnicht so tragisch, ich verstehe aber Deine Zweifel.
Um der Navi eine Chance zu geben, verwende das GALA-Signal zusätzlich als Hilfs- ABS- Signal, will sagen belege die beiden ABS- Eingänge an der Navi einfach mit dem GALA. Bei einem Bekannten hat es super funktioniert (VW T4 ohne ABS).
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
So, erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Mein Wagen muss am Mittwoch in die Werkstatt, da ich auf Kulanz noch einige Teile ausgetauscht bekomme und da hab ich heute mal den VW-Meister angesprochen, was er meint. Er sagte, daß es kein Problem wäre, den ABS-Impuls anzuschliessen und macht mir das dann gleich kostenfrei mit.
Ich werde dann mal am Wochenende, wenn ich meinen Passat wiederhabe, hier berichten ob das Navi dann richtig funzt.
Wie gesagt, herzlichen Dank an alle für die Hilfestellungen!
Gruß
Markus
|
| Einstellungen Navi MFD
|
|
|
|