Manchmal kommt es vor das wenn ich das Gerät einschalten will, es über die "ON"-Taste nicht reagiert.Erst nach dem ca 3 Versuch schaltet sich das Gerät ein und funktioniert auch tadelos!Wenn ich nun das APS 30 wieder ausschalte und dann erneut wieder ein , funktioniert es sofort!Auch nach mehrmaligen Versuchen!
Ich meine das der "Fehler" erst nach längeren Auszeiten zustande kommt(ca 12 h)!
Hat jemand dieses merkwürdige Verhalten schoneinmal an einem APS 30 (4716) gehabt und kann es vielleicht erklären?
S202, By99
APS 30_ 4716
PS: Habe mir auch schon mal die D2B Konfiguration angeschaut,ist jedoch i.O.!Keine weiteren Komponenten inst. , nur halt das Radio!
Gruß darkix
|
| merkwürdiges Verhalten vom APS30
|
|
Hallo,
wurde das APS 30 nach der längeren Standzeit über die Zündung ausgeschaltet ?
Gruss
JH
|
|
|
Nee wurde ganz normal über die "On-Taste" deaktiviert!
Warum, kennst Du das fehlerbild wenn es vorher über das Zündschloß ausgeschaltet wurde, eas ja normalerweise auch nichts ausmachen darf, dann ist es halt bei "Zündung an" sofort aktiv?!
Gruß darkix
|
|
|
Hallo....
das ist da Problem......ausschalten über die ON-Taste führt beim nächsten Mal dazu dass die nächste Schaltdauer erheblich länger dauert. Das ist ganz normal und kein Fehler! Mehrmaliges Druecken der Taste beschleunigt das auch nicht
Warum schaltest Du das Radio denn ueber die ON-Taste extra aus? Wenn Du den Zuendschluessel ziehst gehts eh aus und das naechste Mal wieder spontan an!
|
|
|
Hmm, das ist ja schon komisch!Das Problem tritt ja nur auf wenn das Gerät so ca 12 h aus ist , ansonsten kann ich das nicht erkennen!Wie lange dauert es denn so ca bei Dir wenn du es aktiviert(durch einmaliges Drücken der "On-Taste", wenn es vorher aus war??)
Naja ich schalte halt auch mal ab und zu das Radio während der Fahrt ab und stelle dann logischerweise auch mal das Fahrzeug in diesem Zustand ab!Und nächsten morgen kommt halt dann das etwas nervige Problem!
Was für einen tech. hintergrund hat denn das?
Gruß und danke darkix
|
|
|
Hallo....
ich betaetige NIE diese On-Taste. Wenn ich das Radio waehrend der Fahrt nicht haben moechte druecke ich die Stummtaste denn man sollte waehrend der Fahrt eigentlich nie das Radio ausschalten alleine schon wegen evtl. wichtigen Durchsagen!
Der Hintergrund der Verzoegerung ist vermutlich der dass man bei einer reinen Zuendschaltung das Geraet im Standby belaesst was bei einem kpl. Ausschalten natuerlich nicht mehr gegeben ist d.h. das Geraet schaltet nach einigen Stunden die Stromaufnahme kpl. auf Null.
Man darf nicht vergessen dass ein APS30 auch noch Funktionen wie CAN-Bus und WakeUp beinhaltet. Wenn kein CAN-Bus anliegt kann dies auch mit ein Grund sein dass dies zu Verzoegerungen fuehren kann!
|
|
|
|
|