Hallo
Habe seid einigen Tagen Probleme mit meinem Comand 2.0. Er zeigt mir nur noch LESEFEHLER !!
Habe schon die Laser gereinigt und auch den Poti 1/8 umdrehung nach rechts gedreht, aber nichts tut sich. Das Flachkabel vom Laser hat von Pin 4 auf 5 eine Brücke, diese ist defekt. Ist das normal ? ( Hatte diese Brücke auch schon wieder hergestellt, aber ebenfalls ohne erfolg )
Es fing erst damit an, das die Lesefehler nur morgens auftraten, mittags, wenn es im Auto warm war, war auch der Lesefehler weg. Es wurde dann immer schlimmer bis er jetzt überhaupt nichts mehr liest. Weder Navi nch Audio- CD.
Wer kann mir weiterhelfen ??? Was kann ich noch tun, oder voran kann es liegen. Gibt es im Raum Köln/ Leverkusen jemanden, der sich damit auskennt ??
Bitte um schnelle Antworten
Danke EUCH
Gruß
Stefan
|
|
Hallo...
also wenn das mit einem thermischen Problem anfing sieht mir das so aus dass der Lesekopf mechanisch ein Problem zu haben scheint. Ich wuerde mal die Spindelachse auf Beweglichkeit prüfen und ob diese noch gut eingefettet ist. Dass Du die Justage bereits veraendert hast war wohl nicht so gut. Ich wuerde versuchen diese wieder rueckgaengig zu machen.
Ansonsten koennte ich Dir nur anbieten das CD-LW mal auszubauen (mit der Navi-Platine) und mir mal zukommen zu lassen. Dann koennte ich es mal mit einem intakten Laufwerk vergleichen und damit versuchen den Fehler elektronisch einzukreisen. Kann Dir aber allerdings keinen Erfolg versprechen da ich auch nur ein Hobby-Bastler bin
|
|
|
|