Hallo
habe mein 4720 gestern zurückbekommen aus Reperatur
Habe heute Softwareupdate 6.0 aufgespielt.Habe ab und zu das Problem das Lautstärke sich nicht regeln läßt.Die Balken erscheinen und dann flackert der Balken hoch und runter.Aber er bleibt eigentlich immer auf der gleichen Stelle.Was kann man machen oder liegt schon wieder ein defekt vor???
|
| Probleme mit Lautstärkeregelung TP4720
|
|
Hallo,
überprüfe die Kontakte der Kontaktfederleiste und die Deines Mobilteiles !!!
Gruss
JH
|
|
|
Hallo kannst du mir das ein bischen genauer erlären ??
welche Kontakte du genau meinst .Der Lautstärkeregler sitzt doch neben dem Bedienteil.Und ich denke doch mal das es eher daranliegt,oder.
Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest.
Gruß Rasky
|
|
|
Hallo....
ziehe mal das Display ab. Auf der Rueckseite des Mobilteils findest Du die Kontakte und am Geraet auf der Gegenseite die Federkontakte. Ueberprüfe die mal auf evtl. Verunreinigung.
|
|
|
Hallo,
die Lautstärkeregelung beim Traffic Pro erfolgt über den linken Drehregler. Dies ist ein Encoder welcher ein digitales Signal an den verbauten Prozessor liefert.
Bei Kontaktschwierigkeiten zw. Mobilteil und Fixfront erhält das Gerät verschiedene Fehlermeldungen. Dies kann demnach verschiedene Auswirkungen haben, z.B. dass die Lautstärke nicht richtig funktioniert. Auf dem Mobilteil hast du ja auch die Anzeige der Lautstärke.
Die Kontakte des Mobilteiles kann man leicht mit einem Radiergummi säubern. Die der Kontaktfederleiste sollten mit einer alkoholischen Lösung gesäubert werden, welche keine Rückstände hinterläßt. Spiritus ist da nicht so geeignet. Achtung , daß die Kontakte nicht verbiegen
Grüsse
JH
|
|
|
|
|