Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt bei ebay ne bp tmc-box d-namic (7 612 001 342) ersteigert und wollte die jetzt nach der Anleitung von www.fahrzeugnavigation.de.vu einbauen. In der Anleitung ist von einem 8-poligen stecker an der tmc-box die Rede. Meine hat einen 12-poligen Anschlusstecker, aus dem aber auch nur 5 schwarze Kabel kommen. Die Buchse an der TMC-Box hat auch 12 Nadeln.
Hat Blaupunkt etwa den Stecker geändert? Ich bräuchte die Belegung dieses neuen Steckers.
Der Stecker ist von der Art her ähnlich, wie der 26-polige Navi-Stecker am MFD. D.h., das Gehäuse läßt sich öffnen, und innen ist ein Anschlussblock, in den die Pins geschoben werden. Er ist nur kleiner.
Hier nochmal ein Bild vom Anschlusskabel. Der Stecker oben, aus dem das einzelne Kabel kommt, ist der Anschlusstecker an die TMC-Box. Das einzelne Kabel ist wohl 12 V + Zündung. Von den anderen viern fehlt mir die Belegung.
mfg baltasar
|
|
|
|
Danke für die Antwort, aber die Einbauanleitung hatte ich schon und die löst mein Problem nicht. An meiner Blaupunkt TMC-Box ist eine andere Anschlußbuchse als in der Beschreibung zum Einbau der Blaupunkt TMC-Box, die man auf der selben Seite runterladen kann auf die du verlinkt hast. Ich vermute, das Blaupunkt die Anlschussbuchse in der laufenden Produktion gewechselt hat (meine TMC-Box ist nagelneu). Und von eben dieser neuen Buchse brauche ich die Belegung für Masse, Plus, CAN High und CAN Low.
Was ist denn mit den Cracks hier im Forum? Wißt ihr etwas von einer Produktionsumstellung bei Blaupunkt? Ich brache unbedingt die neue Belegung.
mfg baltasar
|
|
Bin heute endlich mal dazu gekommen, die Box einzubauen (ist ja auch Feiertag). Ihr hattet natürlich recht. Hab die Vortex-Anleitung vor ein paar Wochen gelesen und dann zur Seite gelegt. Von mir aus können die Mods diesen Thread hier löschen, um niemanden anders zu verunsichern.
mfg baltasar
|
|
|
|