Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Details

hallo pandatom

ich hab mal ein paar fragen zum aps 30!

was bedeuted "alm" ??
F 3 S 11 ALM 28 was sagt das aus??

und des öfteren hab ich die anzeige 0 satelliten empfangen
die antenne ist richtig positioniert und das ganze hat auch 4 monate bestens funktioiert!
früh morgens gehts und später dann hab ich keinen empfang mehr,was kann das sein??

kann man irgendwo die absoulute höhe(meereshöhe)ablesen?
beim traffic pro version 6.0 sollt das angeblich funktionieren!?

vorerst mal vielen dank
condor Engel

Details

Hallo,
die aktuellen Navis arbeiten alle 3-Dimensional. Bei der Standortberechnung wird nicht nur Längen und Breitengrad, sondern auch die Meereshöhe mit eingebunden. Dadurch wird die Positionsbestimmung genauer. Die Höhe über NN ist per GPS-Signal erfassbar und die Daten sind auf den Cds mit drauf.
Aufgebracht hat das glaube ich VDO-Dayton. Bei der ersten Schulung zu den Dayton-Systemen war das ein Thema.
DAS APS zeigt die Höhe aber meines Wissens auch nicht an.

Details

Hi!
Im APS 50 ist dieses (Höhenangabe) implementiert!Vielleicht kommt es ja auch ins APS 30 mit der 6.0?????!
Gruß darki

Details

vielen dank für eure antworten!!

nur der satelliten empfang hängt bei meinem gerät sicher nicht vom umlauf der satelliten im orbit ab!!
früh morgens funktionierts einwandfrei für ca 1 stunde und dann ist schluss!
2 - 3 mal am tag hat er dann wieder satelliten empfang ,aber dann nur für kurze zeit.
antenne ist ok und auch optimal positioniert

Details

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen. Die Höhenangabe via GPS ist sehr viel ungenauer als die´der Longitude und Latitude Koordinaten. Aus diesem Grund hat Garmin bei vielen Geräten eine barometrischen Höhenmesser eingebaut. tongue
Sowohl in Navtech Daten als auch in Teleatlas Daten sind bisher nach meinen Wissen nach keine Höheninformationen vorhanden. Es gibt bei NT jedoch relative Höhen (Diese verhindern jedoch momentan die Verwendung von echten Höheninformationen)
Weiter würden Höheninformationen nicht unerheblich Platz auf der CD belegen. Man denke an die Höheninformationen von Holland Engel . Auch dieses spricht gegen die Verwendung von Höheninformationen. Wahrscheinlich kommt die Aussage von einem Verkäufer lol

Arthur

FredX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die aktuellen Navis arbeiten alle 3-Dimensional. Bei der Standortberechnung wird nicht nur Längen und Breitengrad, sondern auch die Meereshöhe mit eingebunden. Dadurch wird die Positionsbestimmung genauer. Die Höhe über NN ist per GPS-Signal erfassbar und die Daten sind auf den Cds mit drauf.
Aufgebracht hat das glaube ich VDO-Dayton. Bei der ersten Schulung zu den Dayton-Systemen war das ein Thema.
DAS APS zeigt die Höhe aber meines Wissens auch nicht an.

Details
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Dx?
Einbau Golf 3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Details GPS Empfänger im Navi+ 8DO 035 192G
Details in der Karte
Details zu Adapterkabel MA1210
Wer kennt Details zu den CAN-BUS Identifiern bzgl. GALA etc.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008