Hallo habe eine frage da ich auf diesem Gebiet neu bin.
Habe ein APS30 BE 4715 kann ich dieses in einen Glof 3 Variant einbauen.
Er ist Bj. 12/97 wegen dem Tachimpuls ??
Danke schonmal Gruß Vmax
|
| Einbau Golf 3
|
|
hallo
das gerät kann man überall einbauen!
wichtig ist nur die steckerbelegung
und das tachosignal muss auf PIN 1 sein!
um welche art von signal es sich da handelt ist völlig egal(rechteck oder sinus)
der aps 30 verarbeitet alles.
viel spass beim einbau-sollte eigentlich kein problem sein(steckerbelegung beachten)
gruss condormen
|
| Einbau Golf 3
|
|
Danke für die schnelle antwort habe aber sc´hon graue haare bekommen
das ding Calibriert nur zur zeit und ist es dann auch sofort einsatzbereit oder dauert die Calibrierung länger. Gruß Vmax
|
| Einbau Golf 3
|
|
Hallo,
so gehts:
Besser und genauer ist natürlich eine vollständige Kalibrierung und Überprüfung aller Parameter, wie sie im Servicemodus durchgeführt werden kann. Dazu muß das Gerät sich im Zieleingabemenü der Navigation befinden.
Drücken Sie jetzt die Tasten 2 + 7 gleichzeitig (von links gesehen) und halten Sie diese fest, bis das Servicemenü erscheint:
KAL - Kalibrierungseinstellungen
Dieses ist das wichtigste Menü des Servicemodus. Hier können alle wichtigen Fahrzeug-Parameter, wie Radgröße, Profilzustand usw. eingestellt werden.
Kalibrierungs-Menü
Nach Auswahl von "Info" werden Ihnen die wichtisten Einstellungen angezeigt:
INFO
Gehen Sie mit "RET" zurück in das Menü und wählen Sie "Eingabe Kalibrierungswerte". Geben Sie nun die erforderliche Werte für Ihr Fahrzeug ein:
Nach Bestätigung Ihrer Eingaben wird die Kalibrierung, also das Setzen einiger Parameter im Speicher Ihres Audio 30 APS gemäß der von Ihnen ausgewählten Angaben, durchgeführt:
Für einen sehr kurzen Moment werden auch interessante GPS-Parameter angezeigt (nur ca. 1 sec), damit können Sie gleichzeitig kontrollieren, ob Sie ausreichenden Satelliten-Empfang haben:
Haben Sie alle Einstellungen durchgeführt, ist Ihr Audio 30 APS startklar ! Viel Erfolg !
|
| Einbau Golf 3
|
|
hallo
am besten ist eine auto kalibrierung!!
eine manuelle sollte nur bei einem mercedes vorgenommen werden,da andere parameter.
ich hab die erfahrung gemacht,das eine autokalibrierung am genauesten ist!
dazu sollte man in eine stadt fahren und dort am besten häufige richtungswechsel durchführen,d.h.
als besispiel: 500m gerade aus,500m links.500m gerade,500m rechts usw.
!
aber am allerbesten mal auf pandatom warten,der ist der naviguru
|
| Einbau Golf 3
|
|
Wo ist eigentlich Pin 1 hinten am Gerät. Ich glaube ich hole mir wieder eine Landkarte
|
| Einbau Golf 3
|
|
hier gibts eine simple abbildung von der steckerbelegung PIN 1 ist das Geschwindigkeitssignal.
das "=" zeichen sollte die nase zum einrasten darstellen.
[1] [3] [5] [7]
= [2] [4] [6] [8]
|
| Einbau Golf 3
|
|
Hallo,
das AUDIO 30 APS verarbeitet nur ein Rechtecksignal und keinen SINUS !!!!
Der Golf hat normalerweise ein Rechtecksignal.
Gruss
JH[/b]
|
| Einbau Golf 3
|
|
Hallo an dem stecker ist Pin 1 belegt ist es auch das Tachosignal oder hat VW eine andere belegung?Gruß, nochmals Danke für die Tip´s
|
| Einbau Golf 3
|
|
man nehme ein messgerät(aber vorsicht!!!! keine einfache autoprüflampe,die nimmt zuviel strom auf!dann geht was kaputt-mit sicherheit !!)am besten eine elektronische mit LED´s.
einmal auf masse( - ground)
und das andere kabel auf pin 1
dann losfahren, die lampe sollte zu blinken beginnen!
je schneller man fährt umso schneller blinkt die LED.
ganz einfach!
----je schneller desto blink---
gruss condormen
|
| Einbau Golf 3
|
|
|
|