Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Klemme 15 Golf 3

Habe einen Golf 3 Variant habe beim Einbau des Radios Kurzschluß gehabt , nun ist auf Zündungsplus kein Saft mehr drauf. Jetzt meine Frage wo ist die Sicherung im Sicherungskasten sind alle ganz. Gruß Vmax...

Klemme 15 Golf 3

Vmax hat Folgendes geschrieben:
Habe einen Golf 3 Variant habe beim Einbau des Radios Kurzschluß gehabt , nun ist auf Zündungsplus kein Saft mehr drauf. Jetzt meine Frage wo ist die Sicherung im Sicherungskasten sind alle ganz. Gruß Vmax...

biggrin Meines wissens gibt es keine extra Sicherung.Mess doch mal direkt am Zündschloss.Möglich das der Kontakt abgeschossen ist.Funzen denn die anderen Verbraucher,z.B. die Hupe?

Klemme 15 Golf 3

Beim Kurzschluß hat es gefunkt dann war kein saft mehr drauf. muß doch eine Sicherung haben cry

Klemme 15 Golf 3

Also,am 8 poligen Stecker liegt auf Pin 7 Dauerspannung (Abgesichert mit 10A-S22) und an Pin 4(br/ro) Spannung vom Zündschloß (D/s).Zwischen Pin 4 und Zündschloß gibt es keine Sicherung.Mess einfach am Zündschloß den S-Kontakt(braun/rot).
smile

Klemme 15 Golf 3

Hallo....

mein Schwager hat in seinem Golf3 das gleiche Problem und bisher noch keinen Loesung bzw. Erklaerung fuer das Phanomen gefunden cry

Klemme 15 Golf 3

Ich erinnere mich dunkel,dass ne Platine oder so durchbrennt,nix mit Sicherung...

Klemme 15 Golf 3

Und wo sitzt die?

Klemme 15 Golf 3

Das war die Platine der Zündlogik,weiss nicht wo die sitzt,der freundliche VAG Betrieb aber.Meine wurde auf Kulanz getauscht.Einfach mal Fragen.

Klemme 15 Golf 3

cool Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Es wurde durch den Kurzschluss der Teil für Zündungsplus Radio des Zündschalters durchgeschossen. Mein VW-Händler hat mir einen Trick verraten, bevor einen kompletten neuen Zündschalter kaufen musst: es kommt ein dickes schwarzes Kabel vom Zündschalter aus dem Lenkstock. An dieses Kabel eine Leitung zum Radio-Zündplus legen, aber vorsichtshalber eine Sicherung dazwischen setzen.

Gruß lonzo.

Klemme 15 Golf 3

Hallo.....

na denn kann man wohl dann genauso gut auch das Zuendungsplus vom Zigarettenanzuender nehmen.

Was soll dann dieses teuere Zuendungssteuergeraet und warum ist es nicht abgesichert bevor es durch einen Kurzen abschiesst? Ist doch eine Fehlkonstruktion cry

Klemme 15 Golf 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navischaden!! Defekt?? Misst!! :(
Bauplan Navi nachrüsten G 4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Premium FSE nachrüsten im golf 5 mit rns 510
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium
Zündungsplus (Klemme 15) auf PIN 4 des Siemensstecker
Golf 4 Bj. 2003 von Delta zu MFD-D
Antennenadapter golf 5 für RNS 510 Nachrüstung
MFD 2 DVD aus Golf 5 ausbauen?
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI