Hallo zusammen,
ich habe gleich drei dringende Probleme zu lösen, welche den
For Travel Pilot betreffen. Dieser soll ja Baugleich mit dem Blaupunkt
DX R70 sein.
Nun zu den Fragen:
1) Wird die GPS-Antenne per Fernspeisung vom MFD mit Spannung versorgt ?
2) Hat jemand die Original PIN-Steckerbelegung des Ford-Systems
3) Da mein Wagen (Galaxy) eine integrierte AM/FM-Antenne hat, suche ich nun eine Möglichkeit, diese mit der GPS-Antenne über z.B. eine Weiche oder ähnliches am Ford Travelpilot zu betreiben.
Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
schwimmradläufer
|
|
| Zitat: | Hallo zusammen,
ich habe gleich drei dringende Probleme zu lösen, welche den
For Travel Pilot betreffen. Dieser soll ja Baugleich mit dem Blaupunkt
DX R70 sein. |
Nun ja was heißt baugleich. Das Gerät BASIERT auf einem DX-R70 (wenn es schon ein TMC-fähiges Gerät ist, ansonsten auf dem RNS149) ist aber nach Ford-Vorgaben hergestellt. Bisher festgestellte Unterschiede sind z.B: nicht kompatibel zu normalen Blaupunkt-Wechslern, kein Telefon-IN und warscheinlich fehlen auch noch andere Funktionen.
| Zitat: | Nun zu den Fragen:
1) Wird die GPS-Antenne per Fernspeisung vom MFD mit Spannung versorgt ? |
Die GPS-Antenne wird bei allen aktuellen Navis über die Anschlußbuchse GPS am Gerät per Phantomspeisung versorgt, bei Kombiantennen trifft dies aber AUSSCHLIEßLICH für den GPS-Zweig zu, der Rest (Radio u. ev. Tel) werden entweder über den Antenneneingang Radio zusätzlich per Phantomspeisung oder über eine sep. Versorgungsleitung gespeist.
| Zitat: |
2) Hat jemand die Original PIN-Steckerbelegung des Ford-Systems
|
Fehlt mir zur Zeit auch noch, aber ist eh kaum Nachfrage nach.
| Zitat: | | 3) Da mein Wagen (Galaxy) eine integrierte AM/FM-Antenne hat, suche ich nun eine Möglichkeit, diese mit der GPS-Antenne über z.B. eine Weiche oder ähnliches am Ford Travelpilot zu betreiben. |
Die Frage verstehe ich nicht ganz, das Navi hat doch 2 Antennenanschlüsse, einen für die GPS-Antenne und einen für die Radioantenne. Den Radioanschluß gnz normal mit der bisherigen Antennenleitung wie beim Radio verbinden und die GPS-Antenne am Antenneneingang GPS anstöpseln.
|
|
Hi,
supernett deine prompte antwort, vielen dank.
gruß
schwimmradläufer
|
|
Hi, ich bräuchte auch ganz dringend mal ne PIN Belegung für das Travel Pilot. Hab es im Focus eingebaut, weiß aber nicht wo nu Tacho-; Rückfahrsignal sowie die Fernbedienung dran soll.
Kann mir jemand ne Skizze oder so zukommen lassen ????
|
|
|
|