Das geht mir einfach nicht aus den Kopf!
Nun ist das Gerät soweit , daß es nach jedem Ausschalten über die "On-Taste" ca 15 sec braucht, ab Einschalten über die "on-Taste" bis es funktionsbereit ist!(Tritt nach ca 1h bis 2h Ausschaltzeit auf)
Es wurde ja schon erwähnt das es normal sei, aber als das Gerät neu war hat es nicht so reagiert!Komisch!!!
Würde ganz gerne mal Eure Einschaltzeit nach Ausschalten über diese "On-Taste" wissen!(Das Gerät sollte aber längere Stunden aus sein)
Viele Grüße darkix
|
| nochmal Einschaltverzögerung APS 30
|
|
Warum hoerst Du nicht auf mit der ON-Taste herumzuschalten? Ich habe schonmal geschrieben dass dies bei dem APS30 normal ist da es auch noch eine Steuerungsmoeglichkeit ueber CAN-Bus anbietet und da Du offenbar am APS30 keinen CAN-Bus angeschlossen hast kommt es zu diesen Verzoegerungen. Schalte das Geraet mit der Zuendung des Fahrzeuges Ein- und Aus und Du hast keine Verzoegerungen und auch keine Probleme! Wenn Dich waehrend der Fahrt das Radio stoeren sollte muss man auch nicht das Geraet ausschalten (soll man aus verkehrstechnischen Sicherheitsaspekten eh nie tun!) sondern benutze die Stummtaste und belasse das Geraet auf Standby!
|
|
|
Das Gerät beherst verschiedene Stand-By Modis, die je nach dem, wie lange das Gerät deaktiviert war eintretten. Es werden nach und nach verschiedene Komponenten Runtergefahren, bis nur noch ein kleiner rest übrig bleibt. Es wird so gemacht, damit der Stromverbrauch gesenkt werden kann. Auch beim Schalten über die Zündung legt sich das Navi nach ca. 2..3 h schlaffen. Da läßt sich nichts ändern, aber die Einschaltzeit kommt einem meistens kürzer vor, da man keinen definierten Zeitpunkt hat, wann das Navi _wirklich_ das Einschaltkommando bekommen hat.
|
|
|
Naja, dann ersteinmal wieder DANKE für die Antworten!Muß ich wohl damit leben!(kann ich ja auch , will halt nur wissen warum und warum es nicht von Anfang an da war)!
Aber jetzt ist Schluß!
cu darkix
|
|
|
|
|