Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

TCS ja oder nein? Wenn ja, welcher Anbieter?

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich mit meinem Dad in seiner neuen S-Klasse quer durch Deutschland gefahren. Nachdem er jetzt nach ca. 2 Monaten das Command halbwegs bedienen kann, dachte ich, ich bringe ihm mal was neues bei und habe dynamisch mit TMC navigiert. Das war die totale Katastrophe, bei Dortmund hat TMC uns wegen eines angeblichen 2 km Staus, von dem die Tegaron-Telefonauskunft (2211) nichts wusste von der Autobahn runtergeholt und über eine Bundesstraße 10 km lang durch die Stadt geschickt. Die ganzen anderen Fehler aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Nun habe ich meinem Vater erklärt, das das Command die Verkehrsstaumeldungen, die er bis jetzt bei Tegaron abhört auch direkt digital verarbeiten kann.

Nun meine Fragen:

1. Wie gut funktioniert TCS in der Praxis?
2. Ist der Zeitversatz von der Sendung der Verkehrmeldung seitens Tegaron bis zur Verarbeitung im Command auch so groß, wie bei TMC?
3. Ruft Tegaron im Fahrzeug an, wenn es neue Meldungen gibt, oder ruft der Wagen regelmässig Tegaron an und fragt den aktuellen Verkehrszustand ab?
4. Wieviele Abfragen finden ca. pro Stunde statt, bzw, wie lange ist das Telefon pro Stunde für andere Gespräche blockiert (mein Dad ist Vieltelefonierer)?
5. Mein Dad ist T-D1- Kunde. Kann er da ausser Tegaron überhaupt noch andere Anbieter wählen? Wie liegen die verschiedenen Anbieter preislich?
6. Wie funktioniert die Anmeldung zu Tegaron? Die Tegaron-website verweist auf die Seite von T-Mobile und da habe ich nichts gefunden.

mfg baltasar

Also, das ganze ist tendenziel relativ einfach !!! Zum einen geht das ganze nur mit einem bei Debitel abgeschlossenen Telefonvertag. Ob D1 oder D2 ist egal! Außerdem muss im Fahrzeug ein Original Festeinbau (Nokia) vorhanden sein. Um das ganze zu aktivieren werden zusätzlich 2 Nummern auf der Karte abgespeichert, mit der das Command die Daten abfragt.
Um das ganze zu benutzen wir dann einfach das Command auf TCS umgestellt um man wählt wie gehabt die Dynamische Routenführung aus. Hierbei kommt nun ein neuer Umterpunkt, bei dem man wählen kann, ob es eine Einmalige oder eine Zyklische Abfrage geben soll. Und schon funz das ganze smile

Ich hoffe das dies ein paar Fragen beantwortet

Moin,Moin,

Das ganze geht auch mit einem Handy, muß aber Orginaleinbau sein. wink
Debitel ist auch nicht mehr umbedingt Voraussetzung wink

Der Provider muß nur die Zuschaltung von Telematikdiensten zulassen.

Ich durfte das ganze mal ein Jahr kostenlos auf meiner Talklinekarte testen biggrin habe dann immer zwischen TCS + TMC umgeschaltet. Beide Systeme haben leider noch ihre Probleme und da TCS ja noch eine monatliche Gebühr kostet würde ich bei TMC bleiben.

Tschüss
nn

Hallo Holgi,
hast Du zu den verschiedenen Providern nähere Informationen?
Bei mir scheiterte das "ausprobieren" des TCS immer an dem Umstand, das mein Geschäftshandy über eplus läuft.
Weißt Du welche Provider inzwischen solche Dienste anbieten usw.
Wäre toll, wenn Du mir die Info mal zukommen lassen könntest.
DC will immer nur seine Debitel-Verträge verkaufen

Gruß
Tom

Moin,Moin,

Schau mal in Dein Postfach Engel

Tschüss
nn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Welches Comand Funktioniert
Comand 2.0 in MX-5
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welcher Radar Warner / Blitzer läuft auf Becker 7927
Mit oder ohne DX
Comand mit Nokia 6210 oder 6310 ?
"Navigon 2110" oder "Garmin Nüvi 250"
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2
Nüvi 660t oder Falk N240L
DVD Laufwerk defekt- oder? Wer repariet so etwas?
Austausch von Lasereinheit oder Laufwerk beim Indi ?
Suche Doppel DIN Klimabedienteil A3 8l oder nur die Blende
Hilfe!! DX oder nicht DX / MFD 1.00 oder nicht...

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008