´Taaaag,
in diesem und den anderen Foren sind folgende Fragen bisher nicht aufgetaucht:
Hat jemand Infos zu APS 50 und APS 30 bezüglich
o Firmware-Struktur?
o Sprachdatenformat?
Wäre es nicht toll, eine Update-CD zu braten, bei der customized-Stimmen ertönen? Beispielsweise Bart Simpson-Sprachstil. Oder sonstwas selbst zusammengebratenes. Ein guter Aprilscherz wäre auch, für die Ehefrau die Worte "links" und "rechts" in der Stimme (und natürlich die Pfeilsymbole) zu vertauschen und ihr diese Special-CD unterzujubeln.
Navtech scheint ja das SDAL-Format für die Kartendaten zu verwenden. Diese schließen ja wohl Sprach-Hüllkurven und sonstige Nicht-Kartendaten nicht ein, richtig?
Ansonsten wäre es mal interessant, an der Firmware auf Update-CDs herumzupatchen, nein? Man müßte halt neben Datenformat auf der CD auch CPU-Typ und sonstiges über die Navi-Hardware wissen -- dann ´ran an den Disassembler...
Oder ist das einfach zu Software-lastig, zu verrückt, zu abgefahren?
:bday:
Chris.
|
| Tech-Info zu Firmware? Sprachedaten?
|
|
:silly:
|
|
|
| Pandatom hat Folgendes geschrieben: | :silly:  |
Yes!
Trotzdem: WENN man da ´reinkäme, könnte man so manches hineinbasteln. Wenn freaks alles mögliche modden und patchen (PC-Gehäuse, Motoren, Handy-Firmware, DVD-Player), dann KÖNNTE es ja auch Navi-Modder geben...ich fänd´s klasse. Schon allein das dauernde und nervtötende "Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsinformationen neu berechnet..." wegzupatchen wäre die Arbeit wert. Und das laute PIEP nach Beenden einer Eingabe/Auswahl durch Drücken und Halten des Knopfes wäre auch fällig. Und MP3-Playersoft paßt da bestimmt auch noch rein.
Naja...wäre wahrscheinlich nicht erlaubt. Reverse engineering und Änderung von Firmware läßt ja meist das Nutzunsrecht erlöschen...
:crazyeyes: ...ich geh denn mal zurück in meine Gummizelle, ok? :crazyeyes:
Chris.
|
|
|
|
|