Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

TMC auf anderem Radiokanal

Wenn ich einen Radiosender ohne TMC eingeschaltet habe bekomme ich die meldung "Im Empfangsgebiet ist kein TMC Sender verfügbar" oder so ähnlich. Wenn ich dann umschalte auf SWR3 z.B. geht der TMC. Muss man da etwas aktivieren, damit das funktioniert?

Hallo,

welche CD verwendest Du ?

Grüsse

JH

Ich habe Version 5.0, bei den älteren geht das doch garnicht oder?

Hallo,

ab Version 4.x war beim APS 30 die TMC Funktion vorhanden, allerdings nur für Deutschland. Mit der Version 5.0 kamen noch Holland, Schweiz und Norditalien hinzu. In allen anderen Ländern ist die TMC Funktion softwareseitig nicht hinterlegt.
Das APS 30 hat einen Doppeltunder (Vorder - und Hintergrundempfänger). Der Hintergrundempfänger ist für die Diversity-, TMC und Verkehrsfunk-Funktion zuständig. Wenn TMC eingeschaltet ist, muß, in den oben genannten Ländern, TMC auch funktionieren. Hierzu spielt es keine Rolle, welcher FM Sender eingestellt wurde. Schneller geht es natürlich immer, wenn ein TMC Sender eingestellt ist.

Gruss

JH

Danke für die Antwort.
Es ist aber so, wenn ich SWR1 höre geht es nicht mit SWR3 (TMC Sender) geht es. Da geht doch was mit diesem Hintergrundtuner nicht. Hat die Probleme keiner ausser mir?

Hallo....

diese Stoerungen im Sendegebiet des SWR3 ist leider keine Seltenheit cry

Fahr mal in ein anderes Bundesland wo mind. 2 oder mehr TMC-Sender zur Verfuegung stehen, wenn dann auch keiner vom Hintergrund-Tuner zu empfangen sein sollte dann hat das Geraet einen Fehler!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Beim Starten immer CD-Player aktiv
APS 30 in S203 - Autokalibrierung und zusätzlich Radinfos?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
E1 Display defekt geht auch v anderem E1 gerät?
Freisprechanlage mit anderem Telefon nutzen?
TP spinnt, geht nur an Dachantenne in anderem Wagen...

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008