Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand E Klasse nach letztem Update

Ich habe seit Monaten Theater mit meinem Comand. Mittlerweile ist das dritte Gerät installiert. Das Gerät setzt mitten im Betrieb aus, stellt den Standort neben der tatsächlich genutzten Strasse fest und die DTMF-Töne des Telefones funktionieren teilweise nicht. Dazu kommen oft Leseschwierigkeiten bei neuen CD (keine Kopie).
Wie habe ich die Möglichkeit den letzen Softwarestand festzustellen ? Ich habe gelesen, dass ab dem letzten Softwarestand Verkehrsanzeigen Rot und Grau unterlegt sind. Dies ist bei mir nicht der Fall.

Eingesetzt wird ein Nokia 6091 und TCS.

Danke

peso

Hallo....

hoert sich danach an als waere das noch ein 4889er mit alter Firmware, also in einem W210 vor 6/99?!

Um das festzustellen gehe wie folgt vor:

- betaetige die FM-Taste damit Du Dich im Radioteil befindest.
- Druecke die Stummtaste und die beiden Softkeys 1 + 3 gleichzeitig und halte diese ca. 5 Sek. gedrueckt.
- Du befindest Dich jetzt im Service-Menue (Achtung nicht einfach durchspielen da man auch was verstellen kann) und gehe in folgende Menues:

- Betaetige "VERSIONS" und dann "PROCESSORS"
- Schreibe dort die Daten von "FIS" und "SW-Version" ab und teile mir diese mit.
- Gehe mit "RET" wieder ins Servie-Menue und rufe dann "FIS" auf.
- Schreibe dort die Daten von "PRODUKTION DATE" und "MB-NUMMER" ab und teile mir diese mit.

- Gehe dann 2mal mit der "RET"-Taste wieder aus dem Service-Menue raus.

Ich habe die Stummtaste (Lautsprecher mit Querstrich) und die Tasten 1 und 3 der Telefontastatur am Bedienungsteil gedrückt. Es passierte gar nichts (auch nach 10 Sekunden).

Die letzte Software ist vor ca. 1 Woche aufgespielt worden. Das Fahrzug ist von 10/2000.

Gruss

peso

Hallo....

hast Du in den Radiobetrieb umgeschaltet wie ich beschrieben habe? Im Navimodus funktioniert es nicht!

Ich habe es auf Radiobetrieb umgeschaltet. Wenn die Tasten leicht verzögert gedrückt wurden, änderte sich der Sender.

Nachdem ich hier "rumgelesen" habe, habe ich auch gelesen, dass beim neuen Gerät ein 50 m - Maßstab sein soll. Der ist definitiv nicht vorhanden.

Gruss

peso

Ich habe Deine erste Aussage so verstanden, dass alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen sad

Die Daten sind:

FIS oct. 22 2001 12:53
REL_V 15.13
Prod.-Date: 01.11.01
MB-Nummer: 2108205689

Gruss

peso

Hallo....

nach Deinen Angaben hast Du das neueste COMAND mit der aktuellen Firmware. Daran kann es also kaum liegen.

Offenbar hat Dein CDLW einen Fehler, d.h. das COMAND muesste wieder mal ausgetauscht werden:-( Hast Du noch Garantie drauf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Neues Comand S-Klasse ????
C-Klasse mit Comand nachrüsten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
rns-e beim update gesprengt?
Navi Update
A8 MMI Update
Umrüstung von APS 50 auf Comand APS bei W211
Update for US MFD2 DVD
RNS510 Geheimmenü-Update??