Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Sensibilitaet des Regensensors

Hallo,

weiss jemand ob man die Einstellung des Regensensors veraendern kann, so dass er nicht sofort auf "Dauerwischen" schaltet. Wenn ich an dem kleinen Hebel am Lenkrad rumspiele, dann tut sich da kaum was.

Mein Problem ist, dass der Scheibenwischer sofort auf "Dauerwischen" schaltet, auch wenn es nur ganz leicht Troepflet.

Muss ich wahrscheinlich zu VW, oder?

Gruss
Bjoern

Also bei mir funktioniert der Sensor optimal, und reagiert auch auf die änderungen am hebel.
Warscheinlich ist dein Steurgerät defekt und ich würde mal zu VW Fahren.

P.S. die Scheibe muß wachsfrei sein ,damit der Sensor richtig funktioniert !

Hallo

das kleine vierstuffige Poti bei dir im Wischerhbel schient defekt oder nicht verdrahtet zu sein.
Wenn das problem schon immer war reklamieren, wenn das problem erst auf getretten ist mal nach der Kabelverbindung kucken da diese event gebrochen ist. (sonst ist das Poti hin)
Ich will den Sensor Nachrüsten und habe mir deshalb den Stromlaufplan (Beim Golf IV :automatisch abblendender Innenspiegel NR.40)organisiert.
Das Poti heißt E38 und wird über einen 6 poligen verbinter (T6e) angeschlossen.
Wo dieser sitz steht nicht dabei.
Da es keine eigene elektronik für den Regensensor gibt sondern dieser nur auf das Wasch-Wisch Relais mitangeschlossen wird kann auch das Relais (J31) defekt sein. Kannst dann ein beliebeiges von einem anderen PKW einbauen bzw dein in den anderen PKW. Dort müßte dan das Intervall nicht funzen.
Angaben ohne Gewähr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Audi A6 FSE an NAVI Plus mit CD
Grundig CD-Wechsler an Navi
Seite 1 von 1

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008