Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Citroen C8 Welches System

Hallo Vieleicht kann hier mir jemand Helfen. Versuche seit ca. 14 Tagen herauszufinden was hinter dem Navigationspaket RT3 für 2530 Euro beim Citroen c8 oder auch Peugeot 807 steckt. Keiner kann mir was genaues sagen. Wahrscheinlich ein System von Clarion aber mit welchem Funktionsumfang. Selbst Citroen hält sich sehr bedeckt!

biggrin

Hi, das System im C8 kommt von der italienischen Firma Magneti Marelli.

Hallo abtu
Erstmal Danke!
Woher hast Du die Info? und kannst Du was über die Qualität sagen? Bis jetzt hatte ich nur Infos das es sich Wahrscheinlich um ein VDO Dayton system handelt. Andere sagen es wär ein System von Clarion. Da ich den C8 die Woche bestellen möchte will ich die Sache klären um nicht die Katze im Sack zu kaufen!
Nachtrag :
Jetzt habe ich noch einen Hinweis gefunden. In einem Test des Fiat Ulysse sthet folgendes :
"Neu ist auch das Telematiksystem Connect, das auf Wunsch angeboten wird und das Navigationssystem von Magneti Marelli ablöst."
Somit dürfte Deine Info nur für das Vorgängermodell gelten

Hallo
Gestern habe ich den Lancia Phedra Probegefahren. Insoweit muß ich Dir recht geben im Lancia und Fiat ist ein System von Magneti Marelli. Dies ist anhand der Betriebssystem CD-Rom des Connect NAV zu erkennen (Logo auf CD). Die Daten stammen von Navtech und haben Stand Frühjahr/ Sommer 2002. Im Großen und Ganzen ist das System recht gut mal davon abgesehen, das es mich in Mainz gegen einen Einbahnstraße schicken wollte. Dies ist aber eher ein Datenproblem von Navtech.
Als nicht mehr Zeigemäß finde ich das es nicht über dynamische Routeführung (TMC) verfügt, bzw habe ich keinen Hinweis daruf gefunden. Interesant fand ich auch, das im Handschuhfach ein Anschluß für Video/Audio war. Zum Laufen habe ich Ihn aber nicht gebracht.
Die Fahrt mit dem Lancia war ganz interesant. Nur was Citroen einbaut weis ich nun bis heute immer noch nicht!!!
Gruß Axel

Hallo,
soweit ich bei Citroen (bzw. ganz PSA) informiert bin werden dort Systeme von Siemens (wohl nur monocrom), VDO-Dayton (ähnlich MS5000) und Magneti Marelli verbaut.
Was in welchem Fzg drinenn ist bin ich noch nicht durchgestiegen, die Aussagen wiedersprechen sich teilweise.
Die Karten-SW kommt übrigens für alle 3 Systeme von Navtech, die CDs sind aber wie üblich untereinader nicht kompatibel.

FredX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
soweit ich bei Citroen (bzw. ganz PSA) informiert bin werden dort Systeme von Siemens (wohl nur monocrom), VDO-Dayton (ähnlich MS5000) und Magneti Marelli verbaut.
Was in welchem Fzg drinenn ist bin ich noch nicht durchgestiegen, die Aussagen wiedersprechen sich teilweise.
Die Karten-SW kommt übrigens für alle 3 Systeme von Navtech, die CDs sind aber wie üblich untereinader nicht kompatibel.

Hallo Thomas
Genau das ist mein Problem. Ich erhalte von Citroen einfach keine genaue Info. Von Citroen Deutschland habe ich gesagt bekommen es handele sich "Wahrscheinlich" um ein Clarion System, im Baugleichen Lancia und Fiat ist Magneti Marelli eingebaut und auch schon lieferbar und man hat mir auch schon was von VDO-Dayton erzählt.
Was mir nicht klar ist, ist die Tatsache das in Prospekten sowohl bei Fiat,Lancia, Peugeot immer das gleiche "Zentralsystem" (oder soll ich es Radio nennen, was halt im DIN-Schacht steckt) zu sehen ist. Einzig das Symbol auf der einen Taste zeigt jeweils das Zeichen der Automarke. Bei Citroen ist in Prospekten nicht eine Abbildung zu sehen. Aber im Internet bin ich fündig geworden unter http://www.citroen.mb.ca/citroenet/html/c/c8-6.html. Das ist die gleiche Abbildung wie bei den anderen Herstllern und das gleiche Gerät, was ich im Lancia gefahren habe. Nun kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, das Clarion oder VDO ein Gerät mit exakt dem gleichen Frontdesign liefert. Interesant in dem Artikel, ist aber der Hinweis auf den Videokonektor den ich auch im Lancia gefunden habe. Also doch das gleiche System von Magneti Marelli ??? Aber warum kann Citroen dann noch nicht liefern. Laut meinen Infos hat das System noch keine freigabe für Deutschland bei Lancia aber wohl!! Verwirrung ist nun komplett evil . Ich werde jetzt mal wieder Citroen Deutschland anrufen. Gruß Axel

hallo

de vdo/dayton en de clarion
zij ook precies gelijk

vdo mr 6000 en de clarion vrx 613r

laurens uit holland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

Störende Warnmeldung
Hausnummer mal rechts mal links ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
Welches System habe ich?