Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 Kalibrierung

Hallo,
ich hab zwei mehr oder weniger kleine Probleme mit meinem APS 30.

1. Hab mein 10CD gegen das APS 30 getauscht und die GPS Antenne verlegt. Daraufhin hat das APS angzeigt das es zwischen 3-7 Sateliten findet. Allerdings stimmte der Standort um ca. 1,5 km nicht. Also bin ich ins Service Menue und hab dort die Kalibrierung neu gemacht. Zuerst hab ich es ueber die Auto-Kalibrierung versucht, also alle Daten loeschen und die Spazierfahrt kann losgehen. Allerdings hat es nach 40 Min noch immer nicht den Standort gefunden. Die Eingabe der Daten manuell hat auch nichts geholfen. >> Irgendwelche Ideen ? Was mach ich falsch ? Noch als Info, ich hab derzeit noch die V3.5, im ServiceMenue wird die Funktion "SENS" nicht angezeigt und bei DC war ich auch noch nicht um die Anzeige auf dem MultiDisplay freizuschalten (kann es daran liegen?).
Hab ich es in der falschen Reihenfolge gemacht ?
Was seltsam war, beim Auto-Kalibrieren hat er auch die Reifengroesse nicht gefunden/erkannt, aber auch das manuelle einstellen hat daran nichts geaendert

2. Der rechte Einstellknopf spinnt. Wenn man gaaaanz langsam in eine Richtung dreht geht alles. Nur wenn man mit normaler Geschindigkeit versucht die Buchstaben einzustellen springt der Cursor mal links und mal rechts, selbst wenn man nur in eine Richtung dreht.!?..

Merci schon im Voraus..

Hallo.....

also erstmal scheinst Du wohl noch eine ganz "alte Gurke" von APS30 erwischt zu haben wenn da nur eine 3.5er dabei ist und wenn die Einstellungen "springen" dann ist das eine Verschleisserfahrung. Wenn es dann auch noch ein BE4700 sein sollte dann hast Du wohl Pech und hast keine Can-Bus Funktionen falls Du Multifunktionslenkrad und Display haben solltest.

Was hast Du fuer ein Fzg, Modell und Baujahr?

Automatische Kalibrierung ist bei einem Mercedes nicht noetig, da wird einfach auf MB-PKW angewaehlt und die Reifengroesse eingegeben. Allerdings muss das Speedsignal an Pin1 des 8pol. Iso-Steckers angeschlossen sein. Ist dies nicht vorhanden so musst Du Dir das aus dem Kabelschacht auf der Beifahrerseite holen.

Hallo Tom,
danke fuer die schnelle Antwort.

Das APS ist ein BE4705 (hat das die CAN Funktion ? ) und ich hab nen W208 200K Bj01

Die Stecker hab ich mir angeschaut (da gibt es den mit den Stromanschluessen, nen 8-pol und nen 10-pol). Bei dem 8-pol sind allerdings schon 8 Kabel dran (kann es sein das das Speedsignal dann schon anliegt ?).

Zu den Verschleisserscheinungen. Ist das ne richtige abnutzung (von Kontakten?) oder "nur" ne verschmutzung ?

Danke fuer Deine Hilfe
Gruss... Markus

Hallo...

das BE4705 koennte CAN-Bus haben. Das merkst Du eigentlich wenn der Radioteil auf Deinem Kombiinstrument erscheint und die Steuerung des Radioteils durch das Lenkrad funktioniert. Geht das nicht so hast Du leider eine Version ohne Can-Bus erwischt.

Der 8pol. Iso-Stecker mit den Stromanschluessen muesste auf Pin1 mit einem Gruen/Weissen Kabel bestueckt sein. Wenn nicht dann hast Du leider kein Speedsignal und muesste vom Kabelschacht rechts gezogen werden!

Mit dem rechten Drehregler ist leider Verschleiss!

Hallo Tom..

also die Radio Info erscheint im Display (demnach hab ich wohl nochmal Glueck gehabt smile ).

Ich schau morgen im tageslicht nochmal die Farben nach (und ansonsten muss ich es eben verlegen).

Das mit dem verschleiss ist zwar schade, aber nicht sooo schlimm.. braucht man eben etwas laenger um das Ziel einzugeben (aber immer noch besser als mit der Karte in der Hand das Ziel zu suchen)

Danke und schoenen Abend noch..

Also hast Du Can-Bus am APS30. Fuer die Navianzeige im Kombi muss dann nur noch einen Variantencodierung vorgenommen werden bei DC.

Hallo..
komme gerade vom DC zurueck.. die Freischaltung hat wunderbar gelappt, nur das Speedsignal fehlt noch.

FYI wg. dem Verschleiss an dem Einstellknopf. Ich hab heute morgen mit Becker gesprochen um zu fragen was die komplette Frontblende kosten wuerde (diese ist nicht mal geschraubt sondern wird nur an drei stellen mit ner plastiknase festgehalten). DC wollte gleich das ganze Geraet tauschen, und die nette Dame bei Becker hat mir dann angeboten das Ersatzteil zu schicken (kostet 5Euro+Versand biggrin ) anstelle der ganzen Frontblende zu tauschen.. Sehr nett

Gruss.. Markus

Wouw.....sowas hat es bisher noch nicht gegeben dass man von Becker fuer ein OEM-Produkt Ersatzteile angeboten bekommt. Wie hast Du das Maedel denn herumgekriegt cool

Normal verweist Becker immer an den Fzg-Hersteller und der wiederum bietet nur den Tausch des kpl. Geraetes zum Austauschpreis an!

Hmmm.. das is ne gute Frage. Ich hab Ihr erst mal das Problem geschildert und Ihr dann gesagt das die bei DC gleich das ganze Geraet tauschen wollen und ich von Ihr wissen moechte ob man die Frontblende auch einzeln bekommen kann.. Darauf hin wollte Sie dann die BE Nr. haben und hat von sich aus Angeboten nur das Ersatzteil zu schicken (sofern ich es selber tauschen kann).

Die Kontakt Info hatte ich vom Web (www.becker.de):

Customer Service Department
Phone: +49 7248 71-1777
Fax: +49 7248 71-1246
Mail: servicezzbecker.de

.. und sogar auf meine eMail die ich mit der gleichen Anfrage geschickt hatte bekam ich noch ne Antwort.

WIRKLICH SUPER SERVICE !!!!!!!

Also wer Probleme mit nem Becker Geraet hat dem kann ich nur empfehlen, ruft da an.

Gruss.. Markus

ich weiß uralt thread aber ich habe das selbe Problem und frage mich ob der Austausch der Frontplatte da was bringt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Suche Nav CD Für APS 30
HILFE APS 30
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Kalibrierung 7923 Radsignal nicht vorhanden
TravelPilot Amsterdam NAV35E Kalibrierung ??
APS 30 Tastenkombi / Kalibrierung
Kalibrierung Beim Dx R70
MFD Kalibrierung
Kalibrierung; wer kann helfen???
Kalibrierung
APS 30 keine Kalibrierung und 0 Satelitten
Kalibrierung altes MCD
aps4 keine Satelitten nach Kalibrierung

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008