Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber jetzt schreib ich das hier zum dritten mal, weil es die ersten beiden Male nicht durchging. Hoffentlich diesmal. Falls nachher drei Beitrag von mir da sein sollten, bitte ich um Entschuldigung für meine Ungeduld.
Hallo!
Vielleicht sind die Fragen banal, oder ich bin zu dumm für diese Technik, aber zwei Dinge kosten mich jetzt schon seit einiger Zeit einiges anZeit und vor allem Nerven:
Ich habe eine FSE (Bury) aus meinem alten Auto ausgebaut (da gings) , ins neue eigebaut und an mein APS 30 angeschlossen. Alles tut, nur die Mute-Schaltung will nicht. Der Pin wird zwar auf Masse gezogen, sobald ich abnehme, aber das interessiert das Radio nicht. Ich schätze mal, dass man die Funktion in irgendeinem tollen Menü aktivieren muss. Leider habe ich keine Einbauanleiteung und ich kriege auch keine her.
Ich hab mir bei DC für teures Geld einen Wechsler und den zughörigen Kabelsatz (2 x LWL, 3x Kupfer) besorgt. Sogar einen Belegungsplan hab ich. Nachdem ich alles richtig angeschlossen hatte, dachte ich es komme der grosse Moment, wo mein Radio endlich CDs vom Wechsler spielt, aber Pustekuchen, der Wechsler macht gar nix. Er spuckt noch nicht einmal das Magazin wieder aus, das ich ihm gefüttert hatte.
Braucht das Teil auch eine Aktivierung im Radio? Kommt über die Wake-up-Leitung eine Ini-Sequenz oder sowas, oder müsste das Ding auch ohne die Wake-up-Leitung wenigestens das Magazin ausspucken?
Ciao, Vielen Dank für Eure Hilfe, Axel.
|
| APS 30 (BE4700) CD-Wechsler und FSE anschliessen
|
|
Wenn das Aps 30 und der CD-Wechsler über D2b(Lichtleitertechnik) verbunden sind , muß das bei DC konfiguriert werden!Sonst wird meines Wissens der CD-Wechsler nicht angesprochen!Ist aber keine große Geschichte!!
cu Darkix
|
|
|
Moin,Moin,
wenn Du plus und minus richtig am Wechsler angeschloßen hast, muß das magazin ein und ausfahren egal ob das APS 30 an oder aus ist, es wird zwar bei DC die Codierung wenn ein Wechsler verbaut ist geändert, aber er funktioniert auch ohne die umcodierung. :-?
Wo hast Du Mute und wake-up angeschlossen??
Tschüss
nn
|
|
|
Hi! Danke für die Antworten!
Nun, wenn der Wechsler also gar nix tut, auch wenn Strom da ist, dann ist er platt?
Mute liegt an Pin 2 (Stecker A, der untere) , wake an 4 (Stecker C, ganz oben)
Wie Codiert denn der Daimler die Teile um, da muss es doch Codes geben, oder? Eine andere Zugriffsmöglichkeit gibt es bei mir nicht.
Axel.
|
|
|
Moin,Moin,
Mute ist PIN 3 !!!!!
PIN 2 ist die K-Leitung die an die Diagnosedose für den DC-Tester geht.
Tschüss
nn
|
|
|
Jepp, parametriert wird über Tester!
Aber nn hat Recht , es muß auch ohne Eingriff über diese Diagnose funktionieren!Ich erinnere mich jetzt wieder!
cu darkix
|
|
|
|
|