Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

Navi CD neuer 5er

Hallo!
Welche Länder sind auf CD im großen Nav Sytem des neuen 5er? Meines Wissens doch nur Deutschland oder liege ich da falsch? Gibt es eine CD für Benelux und was kostet diese regulär?
Vielen dank für die Antworten. Mein Pa hat mich beauftragt dieses in Erfahrung zu bringen, da er nicht besonders technisch versiert ist.
Gruß
KLAUS

Hallo,
wenn`s dann ein CD-System ist (achtung EVENTUELL kann es auch schon DVD sein wenn das Fzg. flammneu ist) schaust du einfach hier:
https://ssl.kundenserver.de/....einsundeinsshop.de/shopdata/0003_Navigationssoftware/0040_VDO-DAYTON=26amp=3BCarin/0250_Carin/product_overview.shopscript

Da sind alle verfügbaren CDs und Preis hinterlegt.

Hallo Thomas!
Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Wie immer bekommt man hier im Forum die schnellsten Antworten auch wenn es blöde Fragen sind! Einfach spitze und mal ein Dank an alle!
Das Auto ist Baujahr 1/2002 Ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf das Auto, so dass ich leider nicht nachschauen kann. Es ist das große Nav mit TV. Kannst Du mir sagen ab wann DVD eingesetzt wurde?
Vielen Dank
Gruß
KLAUS

Hallo,
das ist auf jeden Fall noch ein CD-Gerät.
DVD gibts jetzt erst ganz neu, ich weiß auch nicht ob die Fahrzeuge überhaupt schon damit ausgeliefert werden. Ist dann quasi ein OEM-Gerät für BMW was auf dem CIQ von Dayton basiert.

Hallo Thomas!
Die Navitech CD, deren Link Du mir oben gegeben hast, sind das jetzt originale wie sie auch BMW verkauft oder gibt es hier noch mehrere Anbieter und wo liegen die Unterschiede?
Vielen Dank
Gruß
KLAUS

Hallo,
das sind di Handelsversionen von Navtech, das Neuste was es zur Zeit gibt. Ist eine komplett neue Datenbank auf dem MRE-Teil der Einzelländer-CDs ist Tschechien und Slowakien mit drauf auf der Mitteleuropa CD zusätzlich das Detailstrassennetz vom Großraum Prag.
Für die europ. Fernstrassen sind in allen TMC-Ländern erstmals die TMC-Codes für alle Autobahnen drauf, d.h. man kann mit einer CD z.B. von D bis Spanien fahren und hat immer TMC.
Zusätzlich gibt es noch CDs die VDO-Dayton oder Fahrzeugherstellerspez. gelabelt sind. Der Unterschied zu den Navtech gelabelten-CDs ist (wenn es einen gibt) ein ev. hinterlegter Reiseführer. (VDO-Dayton hat z.B. den Varta in D mit drauf) Auf den NT-CDs sind aber auch alle Hotels usw. hinterlegt nur ohne die Zusatzinfos wie z.B. Bilder und Zimmerpreise). Dafür bringen diese CDs einen Geschwindigkeitsvorteil mit sich. Durch die Zusatzinfos sind die Dayton-Cds recht vollgestopft und das Einlesen der Daten dauert länger.
Bei den BMW-gelabelten CDs sind glaube ich auch zum Teil Reiseführer mit drauf.
Die eigendlichen Navigationsdaten sind aber immer gleich, wobei man z.B. bei Dayton und auch bei den fahrzeugspez. gelabelten Cds aufpassen muß, hier werden zur Zeit noch meist die Versionen vom Frühjahr 2002 geliefert, die haben eine ältere Datenbank, sind also nicht so aktuell. Es fehlen noch die TMC-Codes für die Fernstrassen und Tschechien und Slowakien sind auch noch nicht drauf.
Gerade die Deutschland-CD z.B. hat in der neuen Version nochmal gut zugelegt und ist Klasse, wenn man da jetzt nochmal eine alte Version erwischt ist das ärgerlich.

Hallo Thomas!
Mal wieder merkt man, daß Du was von dem Geschäft verstehst. Man könnte glatt meinen Du lebst für die NavSysteme wink
Dieses Angebot für 2CDs klingt ja ganz gut. Hast Du auch ein Angebot für eventuell 3 CDS (Benelux,Deutschland, Mitteleuropa)?
Gruß
KLAUS

Hallo,
es ist halt immer so, daß oft Probs von Kunden an uns herangetragen werden, um eine Lösung zu finden muß man sich mit den Sachen einfach beschäftigen. Da geht kein Weg dran vorbei. Dabei sammelt man halt gewisse Erfahrungen. wink

Es gibt von NT auch ein Angebot für 3 Cds, lohnt aber nicht weil das Europa-Pac mit 8 CDs billiger ist.
Das liegt an den Lizensen. Bei den 2er und 3er Pacs kauft man einzeln verpackte CDs, der Preis für die dazugehörenden Lizensen ist nur etwas reduziert. Beim Europa-Pac werden die Cds in einer Hülle (neuerdings ein nettes Lederetui) geliefert und man kauft eine Sammellizens für alle CDs.

Hallo!
Ah ja ich verstehe. Muß mir mal durch den Kopf gehen lassen ob sich das rechnet. Ab einer gewissen Entfernung fliegt man halt und da braucht man halt keine NavCD fürs Auto, das in der heimischen Garage steht. Mal ne Zeit lang darüber schlafen und eilig ist es ja auch nicht.
Gruß
KLAUS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW

BMW Traffic pro wo am günstigsten
ORGINAL BMW RADIO/NAVI EINBAU ! NACHTRÄGLICH
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Navi Plus RNS D
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008