Hi,
die Version "C" ist für RGS/RGN/RNS- basierte Geräte also auch für die VW-Farbbildschirm-Navi`s Version A+B (ausserdem RNS2 und RNS3)
Die Version "DX" wird für DX-N und DX-R basierte Geräte benötigt, also VW MFD C+D und MCD.
Eine Fahrt von Nord nach Süd ist mit den Detail-CD`s tatsächlich nicht ohne Wechsel möglich, wobei die beiden CD`s in der Mitte Deutschlands recht kräftig überlappen. Also für solche Fahrten die Hauptstrassen-CD einlegen, den Zielort eingeben und dann zur nächsten Hauptstrasse fahren. Falls man dann zu einem Ziel in einer Nebenstrasse will ist man gezwungen unterwegs die entsprechende Detail-CD einzulegen und das Ziel neu einzugeben (oder aus dem Zielspeicher abzurufen), geht leider nicht anders.
Ob die vorher gespeicherten Ziele weiterverwendbar sind weiß ich noch nicht, habe die CD`s heute erst bekommen. Muß ich mal testet.
|
|
Wäre diese Version auch für das kleine Navi im Audi A3 BJ 2001?
mfg
H.-J.
|
|
Hi,
bei Baujahr bis 05.2001 sollte es ein BNS3x sein und ab 05.2001 ein BNS4x.
Leider ist das aber nicht immer ganz korrekt festzustellen, weil es da Überschneidungen gibt. Das BNS3x benötigt die Version "C", das BNS4x die Version "DX". nimm mal die CD raus, und wähl dann die Navigation an, wenn dann eine Meldung kommt Bitte CD-ROM DX einlegen ist es auf jeden Fall ein BNS4x, wenn nur die Meldung kommt bitte CD-Rom einlegen mußt du nachschauen ob der Typ in der Bedienungsanleitung drinnen steht (ist aber auch nicht überall der Fall. Wenn garnix geht mal zum freundlichen Audihändler fahren und nachhören was es für ein System nun ist.
Eine Systemübersicht haben wir hier: /mainshop/pureshop/21140083/tanavcd.pdf mal in`s Netz gestellt, die Geräte mit "Travelpilot DX" benötigen CD`s mit dem Zusatz "DX", die wo nur "Travelpilot" dabei steht benötigen die Version "C".
Ist verwirrend ich weiß, aber gerade bei dem Gerät sind die Unterscheidungsmerkmale bescheiden.
|
|
Jetzt gibt es in den Foren auch schon TOFU - Poster. Also: Wenn man sich nicht auf etwas vom vorigem Beitrag antwortet, dann bitte den auch nicht zitieren!
mfg, Stefan
|
|
|
|