Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

was bedeuten die einstelleungen im service modus beim APS30?

Hallo zusammen,

drueckt man die Tasten SC und Nav gleichzeitig kommt man ja bekannterweise in eine Art Service Modus. Dort laesst sich eine Menge ver/einstellen - auch Lautstaerkevoreinstellungen wie es scheint...was mich besonders interessiert (ach ja, Version 5.1)

hat jemand eine Tabelle/Auflistung wo die einzelnen Unterpunkte erklaert werden? Oder einen Link wo ich es nachlesen kann?

Danke

ageage

Hi,

dieses Menu ist nicht für Endbenutzer gedacht (Aussage Daimler). Es dient nur zum Ablesen verschiedener Einstellungen und Softwarestände !!!! Es ist nicht das Service-Menu !!!

Gruss

JH surprised

hi,

das ist mir auch klar das dieses menue nicht "offiziell" fuer den endverbraucher gedacht ist.....
aber wir sind hier ja im frickelbastltekkiwillalleswissen Forum, oder wink)das muss es doch jemanden gebeb der das weiss!!

es gibt ja auch sonst zu allen moeglichen inoffiziellen einstellungen von geraeten ma auto alle moeglichen listen auf dem netz...

na wie siehts aus?? HELP!

ageage lol

also dann habe ich tomaten auf den augen....bei mir lassen sich u.a. werte fuer bass und hoehen verstellen... und auch noch andere dinge fuer gal glaube ich...darum meine frage!!
geht mal in den modus
scrollt durch die verschiedenen menuepunkte und probiert dann mal die stationstasten aus....

:-?
ageage

Und???? Dreh doch mal an Bass und Hoeheneinstellungen.....

Hast Du irgendeine akustische Veraenderung feststellen koennen? roll

Du wirst in diesem Modus nichts bewegen koennen wenn Dein Fahrzeug nicht an einem Diagnosegeraet in einer DC-Werkstatt angeschlossen ist! Einzigste kleine Veraenderung ist lediglich die Umstellung von "Intern" auf "Bose" oder "Becker". Damit senkst Du nur die Verstaerkerleistung was nur erforderlich ist wenn Du einen analogen BOSE-Verstaerker (kein D2B!) angeschlossen hast und die Basslastigkeit rausnehmen willst!

Glaubs uns endlich....mit den anderen Funktionen kannst Du nix verstellen oder aendern als Benutzer!

Ich habe genau den Menüpunkt "Bose" ein mal gebraucht, da der Techniker bei DC nicht in der Lage war die Konfiguration richtig durchzuführen. Ich hatte das APS30 gebraucht gekauft, eingebaut und anschliessend die Werkstatt meines Vertrauens gebeten das APS30 für das Auto richtig einzustellen. Im Auftrag war extra drauf gestanden, dass sich im Wagen ein Bose-Soundsystem befindet. Toll, nach 15 Min war alles erledigt, ich meine Rechnung bezahlt und sofort beim Einschalten des Radios gehört das hier was nicht stimmt. Erst durch ein Forum kam ich dann in diesen geheimnisvollen Modus, habe dann auf Bose umgestellt und siehe da, ich erkannte wieder mein Bose-Soundsytem.

Ansonsten kann man wirklich nur Daten ablesen und aufschreiben. Mehr ist nicht drin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

MB 30 APS updaten ?
CLK und APS 30
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
kann man musik auch von dvd hören beim x1
rns-e beim update gesprengt?
Wie führe ich ein Systemupdate beim Traffic Assist 7928 durc
APS30 - hängt sich auf
Lästige Features beim Cascade 7944
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
APS30 auf schnellere Hardware umbauen ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008