Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Panasonic CD-Wechsler an VW Navi MCD mit Adapter

Hallo,

ich habe einen Panasonic Wechsler an das kleine VW Navi angeschlossen. Funktioniert im Prinzip auch einwandfrei. Das Problem ist, wenn das Radio ca. 10 Sek. oder länger aus war, findet der Wechsler das Magazin nicht mehr. Sobald ich dieses einmal auswerfe und wieder einlege, funktioniert der Wechsler wieder. An einem Beta V hatte ich vorher den gleichen Wechsler mit dem gleichen Adapter ohne Probleme laufen. Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen kann?

Hallo Thomas,

du benötigst ein anderes Adapterkabel,weil die CD-Wechsler Steuerungssoftware beim VW Navi mal geändert wurde.Entweder von conrad electronic bis 7.99 BestNr. 37 75 51 - 22 oder ab 8.99 BestNr. 37 75 48 - 22 passend für Panasonic Wechsler 9060 / 61. Weitere Bezugsquelle wäre noch http://www.boa-shop.de .
Tip:
Den Beitrag auf Seite 8 VW RNS MFD und CD Wechsler lesen.
Klaus

Eine Änderung der Belegung bringt Dich nicht weiter da beim Adapterkabel welches Du benötigst ein elektronischer Baustein hinzu kommt.
Ich frage lieber nochmal nach.
Wenn Du am VW navi auf CD umschaltest erscheint dann auf allen 6 Plätzen No CD oder soetwas in der Richtung dann am Wechsler das Magazin einmal entnimmt´s und wieder einschiebst läuft alles wunderbar ?!
Wenn dem so ist dann brauchst Du das Adapterkabel von DIETZ (boa-shop) mit der ArtikelNr. 1029
Klaus

Ja,genau so ist das. Bei 200,- DM für den Adapter werde ich aber lieber noch etwas damit leben und mir später einen VW-Wechsler dazukaufen.

Puhhhhh, 200 DM ist natürlich schon eine Hausmarke (hätte ich nicht gedacht). Bei conrad electronic etwas preiswerter 150 DM.Dann stellt sich aber immer noch die Frage ob die TIP-Fuktion funzt bei CD-Bertrieb > schaltet nach der Verkehrsfunkdurchsage nicht wieder auf CD-Betrieb um.
Ich rate zum org VW-Wechsler.Alternative wäre noch ein Blaupunkt 10fach A09 dafür wird aber auch ein Adapterkabel von Blaupunkt benötigt welches man beim VW-Händler bekommt.Preis ?
Klaus

Hi,
die Blaupunkt 10-fach CDC-A08 mit dem Interface kosten 519,-DM. Sind aber für`s MCD nicht geprüft, ist also nicht sicher ob`s funktioniert. Bisher haben wir auch nur beim MFD eingebaut, da klappt`s einwandfrei.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Nummern für Alu blenden in Sport Edition Golf
Navi Plus TV, Telematic Fragen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
Navi MFD hängt 100-200m hinterher

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008