Hallo
ich habe ein CCRT 2008 mit Onstar Modul und GID gegen ein NCDC2015 mit CID im Vectra C getauscht.
Die Problematik mit dem Diebstahlschutz hab ich gelöst, aber jetzt funktioniert mein Bordcomputer nicht mehr und das Navi bleibt "inaktiv".
Hat jemand eine Iddee woran das Liegen könnte.
Gruß
HG
|
| NCDC2015
|
|
ich denke mal, dass er nicht die navi-CD richtig erkennt.
gruss
birdy
|
| NCDC2015
|
|
Hallo
Bordcomputer läuft, war eine Indexprogrammierung die fehlte, wurde mit Tech2 nachgeholt.
navi hat jetzt Empfang bleibt aber leider inaktiv und es kommt die meldung "Route kann nicht berechnet werden"
Unter Info kommt als Standortangabe eine englische Stadt.
GPS Empfang ist aber da, (Symbol ist grün) hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Navi cd ist die letze aus 2002 !
gruß
HG
|
| NCDC2015
|
|
also wenn die meldung: "Route kann nicht berechnet werden", dann hat er die navi-cd erkannt, bloss die pos ist nicht richtig.
du sagst du stehst in england (bzw. die navi denkt das).
route doch mal was nach england z.B. London
erklärung:
wenn du nach deutschland routest, dann musst du eine fähre benutzen. nun ist aber in der navigation festgelegt, dass grundsätzlich nicht über fähren geroutet wird und desshalb: "Route kann nicht berechnet werden"
zu deinem prob mit der fahrzeugposition:
fahr mal ein wenig herum, dann sollte er sich schon geradeziehen mit der position. und wenn du die navi dann ausschaltest (aber nicht von der spannung trennst) und einfach mal über nacht stehen lässt (oder aber mittelwelle im radio einstellst und keine route aktiv hast und dann 15 min wartest), dann wird sich beim nächsten einschalten die navi von anfang an richtig positionieren.
ist denn die karte überhaupt zu sehen?
wenn ja -> alles roger
nein -> problem
gruss
birdy
|
| NCDC2015
|
|
Hallo
Navi läuft.
Nach reset erkennt er jetzt auch den aktuellen Standort.
Tausch war doch komplizierter als gedacht.
Ich mußte den Kabelbaum zum Display (für Kartendarstellung) selbst bauen und den vorhandenen Kabelbaum vom Grafikdisplay erweitern.
Der Hauptstecker am Navi war komplett anders beschaltet. Einige Leitungen fehlten andere gingen zur falschen Elektrik.
Um den Himmel nicht zu öffnen habe ich eine Flache GPS Antenne unterm Cockpit angebracht.
Sieht jetzt alles aus wie Original , war nur 1500 Euro preiswerter.
Hat noch jemand eine Idee wo man die GPS Antenne besser anbringen kann (verdeckt natürlich).
danke
HG
|
| NCDC2015
|
|
|
|