|
|
Das Lenkradsignal wir dazu benutzt das NCDR vom Lenkrad aus steuern zu können um nicht immern an den Knöpfen am NCDR drehen zu müssen.
Ist die Lenkradfernbedienung.
Siehe auch auf meiner Page die INNENSCHALTUNG des Lenkrades
http://home.t-online.de/home/mi.grosser/index.htm
Unter LENKRADFB das erste Bild !
Den Geschwindigkeitsimpuls und den Rückfahrimpuls solltest du unbedingt anschliessen!
Gerade wenn du im Sommer durch nen Wald fährst ist der Geschwindigkeitsimpuls fast schon zwingend, weil dort der Empfang durch die Bäume eingeschrägt ist.
Der Rückfahrimpuls ist in kombination mit dem Geschwindigkeitsimpuls zb. in Parkhäusern oder Tunnels sinnvoll da dann auch dort das Navigieren eingeschrägt funktioniert, ansonsten ist dort tote Hose.
zzkueppes
Das Logo lässt sich zwar NUR von Opel auf Vauxhall ändern, allerdingst ist mit ner speciellen Software eine vollkommenen andere Farbgebung möglich.
Michael
Michael
|
| Siemens NCDR 1100 in Fremdfahrzeug?
|
|
zzbirdy, den Fuss nehm ich von Nokia, liegt schon bereit. Aber das Gehäuse, ist das auf dem Bild selbstgemacht??? Wenn ja, WILL ICH AUCH HABEN!! Ich bin aber mittlerweile schon so weit, LCD und Rest aus dem CID zu trennen und dann nur das LCD in ein Gehäuse zu packen.
zzHardwarekiller, na dann muss ich mir keine Sorgen machen, eine Lenkrad FB hab ich ja nicht. Das Tachosignal und das Rückfahrsignal werd ich dann ganz gewiss anschliessen müssen, es soll ja immer und überall prächtig funzen.
Das mit der anderen Farbe ist sicherlich eine Alternative, ein Stinkefinger oder so als Logo wär doch auch nicht schlecht, oder?
Am Wochenende will ich auch mal einen DVD-Player ans LCD anschliessen, mal sehen was wird.
So long,
kueppes
|
|
|
Hallo,
wenn das mit dem DVD klappt, wäre ich auch interessiert. Bei meinem ersten Versuch ist es an der Bildwiederholfrequenz (NTSC statt PAL) gescheitert.
Gruß
Andi
|
|
|
Hallo,
wenn das mit dem DVD klappt, wäre ich auch interessiert. Bei meinem ersten Versuch ist es an der Bildwiederholfrequenz (NTSC statt PAL) gescheitert.
Gruß
Andi
|
|
|
zzHardwarekiller:
jo, das mit den farben ist schon richtig. bloss mit der einschränkung, dass die Farben für die Karte sich gar nicht ändern lassen.
zzkueppes:
das gehäuse ist eine spezialanfertigung, das gibt es so nicht zu kaufen.
aber deine idee, die elektronik vom lcd-display zu trennen ist schon gut! ist natürlich mehr aufwand, aber ich denke, das lohnt sich optisch auf jeden fall, denn das CID komplett ist ja schon ein richtiges monster.
wenn ich mir das so vorstelle, dass LCD in einem kleinem schnuckeligem gehäuse aus gebürstetem alu... das sieht bestimmt extra fein aus.
für DVD da ist ganz bestimmt der Hardwarekiller DER fachmann für.
aber nochmal zurück zur displayhalterung:
was mir an der arat lösung besonders gefällt ist folgendes:
mit wenigen handgriffen hat man das display in der hand und kann es diebstahlsicher mit in die wohnung nehmen.
gruss
birdy
|
|
|
ist bei mir halt nur das Einbauproblem. Ich nehm einen Mustek V520 auseinander, mach das Laufwerk in einen DIN-Schacht und schliess dann über einen FBAS/RGB Wandler das Display von dem CID an.
Dann werd ich noch versuchen zwei weitere Displays (hinten, für die Kinderchen) dranzuhängen.
So long,
kueppes
|
|
|
zzHardwarekiller:
ja, das mit den farben ist so richtig mit einer einschränkung: die farben der Karte lassen sich nicht einstellen.
zzkueppes:
sorry, das war eine spezialanfertigung, das gibt es nicht zu kaufen.
aber deine idee, das LCD vom rest zu trennen halte ich für gut. ich denke, es wird auf jeden fall besser aussehen als das riesengrosse komplette CID.
warum ich die arat halterung favorisiere:
man kann das display mit wenigen handgriffen diebstahlsicher abbauen und mit in die wohnung nehmen.
gruss
birdy
|
|
|
uups... und ich wunderte mich schon, wo mein beitrag geblieben ist... aber wenn man zu blöd ist um zu bemerken, dass es inzwischen eine zweite seite gibt.... :crazyeyes:
so long
birdy
|
|
|
zzbirdy,
wenn ich dieses Gehäuse nicht so kaufen kann, kann ich es denn anderweitig bekommen? Vielleicht schenkt es mir jemand ? Weisst du vielleicht, ob es nur für das Display ein Leergehäuse gibt?
Gruss,
kueppes
|
|
|
|
|