Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Opel + Philips Carin Software-Version

Andi Henrich: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Hallo,

FredX hat recht. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die 4.9 für ein Carin 520/522 ist.
Andi

loewe: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Hallo,

schon o.k. - Bezeichnend fand ich aber den Satz von Tom "habe hier mal versucht über einen opel-Händler an Infos zur betriebssoftware zu kommen, Fehlanzeige keine Unterlagen, keine Ahnung".

Ich hätte gern mal gewusst, wer bei Opel diesbezüglich überhaupt Ahnung hat ...

Viele Grüße,
Sven

Gast: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Hi,
also vorerst ist auch der letzte offizielle Versuch was Definitves über den aktuellen Betriebssoftware-Stand bei den Geräten rauszubekommen fehlgeschlagen. Jetzt werde ich es nochmal einen anderen Weg versuchen.

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Mühe !

Bei mir gibt es auch noch nichts Neues. Allerdings lag ich zwischenzeitlich auch fast eine Woche mit Fieber im Bett und konnte mich nicht so richtig kümmern ...

Schönes Wochenende !

Sven

Hallo,
habe jetzt eine Aussage, die hoffe ich richtig ist.
Der letzte Softwarestand für die Opel-Carin soll 2.3 sein. Damit wäre dein Navi mit der aktuellesten Version bestückt. Die Sache würde auch passen, da Opel in 99 die Carin zum letzten mal verbaut hat und dein Datum ja ebenfalls in 99 liegt. Danach hat sich Opel warscheinlich keine aktualisierte Software schreiben lassen um die Anpassung der Geräte auf die neuere original-Carin Softwarestände vorzunehmen.
Mehr war leider nicht rauszubekommen.
Du kannst jetzt höchstens noch versuchen mit einer Software für die Nachrüstcarin Upzudaten aber ob das funktioniert kann oder will keiner sagen. Auf jeden Fall würde ich mir vor so einem Versuch eine original 2.3 CD besorgen, wenn was danebenläuft hast du damit wenigstens eine Chance die Navi ohne Einsenden wieder zum laufen zu bringen.

Hallo Thomas,

vielen vielen Dank für Deine Mühe und die Information! )

Ich habe zwischenzeitlich die Nase so voll (gehabt), dass ich Opel offiziell angeschrieben, aber noch keine Antwort habe (ansonsten hätte ich mich gemeldet).

Komischerweise tritt das StandBy-Problem, das ich weiter oben geschildert habe, mittlerweile nicht mehr jedesmal auf, wenn ich die Zündung ausschalte, während eine Zielführung aktiv ist ...

Dir und allen Mitlesern einen schönen dritten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit,

Sven

VectraV6-4ever: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Hossa, zusammen!
Ich habe die Diskussion bisher interessiert mitverfolgt und zwar aus dem Grund: Opel CARIN Navi in Vectra-B; neulich von einem Rentner gekauft, der 98 die Navi gekauft hat und seither die "aktuelle CD" von 98 immer benutzt hat...nunja ein Update musste also her.
Systemdaten:
Ident-Nr. 581/75
HW-ID 010B (!)
SW-ID 0200
PR Datum 98/24

Bei mir war die Informationsbeschaffung dieselbe Ochsentour: VDO meint: Infos nur von Opel, Opel-Service Center meint:"wir können nicht sagen, ob das Navi die "hohen Datenströme" der neuen Softwareversionen verkraftet, bitte beim Händler vor Ort prüfen lassen" usw.
Also im Internet hab ich weder bei ebay noch sonstwo die Software 2.3 gefunden, ABER: die original 2.5 von Mannesmann VDO Philips CARIN für das 420/440.
Das ganze gabs für EURO 5.11 bei http://www.hermannelectronic.de (sorry, will hier keine Werbung machen, aber es scheint niemand so richtig zu wissen, wo man sowas bekommt...)
Gut, vielleicht hätte ich das innerhalb der nächsten Monate auch sonstwoher kostenlos bekommen (OPEL Händler/Service?), aber so hatte ich es nach ein paar Tagen.
Heute also die Software draufgeschmissen...läuft. Endlich mit Piktogrammsteuerung, ALLE Buchstaben auf dem Zielortfenster erkennbar usw.
Nun brauch ich nur noch ne neue Karte und dann werde ich wieder berichten...das Update war jedenfalls erfolgreich...und günstig (Nerventechnisch gesehen...)

Gruß
V6-Fahrer

Hallo,
daß die Betriebssoftware des Carin 420/440 zum Teil läuft habe ich ja auch schon mal gepostet. Aber leider nicht bei jedem Gerät. Wir hatten auch schon Kunden die haben die SW eingespielt und danach war das Teil nicht mehr zum booten zu bewegen. Erst nachdem die Opel OE-Softare wider drauf war liefs wieder.
Wer also mit der Carin Software rumprobieren will sollte sich zusätzlich vergewissern, daß er zumindestens einen Opel-Händler in der Umgebung hat der eine Betriebssytem-Cd von Opel da hat.

jupzup: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Hallo zusammen,

habe mir wie Vectra-V6 auch die Update CD v2.5 bestellt und eben versucht das Update durchzuführen....leider ohne Erfolg !!!

Wennn ich die cd einlege kommt eine Meldung "Bitte legen Sie die Korrekte CD ein"

dann passiert gar nichts und nach ca. 20 Sekunden wirft er die CD rau ???!!
Es kommt also erst gar nicht die Meldung "Software Laden ?"

Meine Navi Daten:

Opel Omega MV6 Bj.98

Ident-Nr.: 581/75
HW-ID: 0105
SW-ID: 0150
PR.-Datum: 97/47

Hatt jemand einen Tipp bzw. mache ich etwas falsch ??

zzvectra-v6
Hat es bei Dir direkt auf anhieb geklappt ??

Grüße an alle Sascha

jupzup: "Opel + Philips Carin Software-Version"

Nachtrag:

Also heute habe ich nun auch die ganze Prozedur mal durch gezogen...Opel in Rüsselheim angerufen...die haben mich an Navtech verwiesen....diese wiederum an Opel usw. usw. usw. das kennnen wir nun ja......Auch sämtlich Vertragshändler im Raum Köln und Düsseldorf kontaktiert...und auch hier wieder einheitliches Ergebnis...die wissen von gar nix ((

OK aber habe eben mit VDO Telefoniert und hab denen einfach gesagt ich bräuchte eine Update CD fürs Opel Navi Carin in der Version 2.3 und...... die nette Dame erwiderte sofort mit "kein Problem....geben Sie mir bitte Ihre Anschrift...und geht heute noch raus...... !!!" Na da war war ich aber Überrascht smile))

OK warte nun auf die CD und bin mal gespannt ob mein System sich damit updaten läst...

Werde darüber dann noch berichten.

Grüße an alle
Sascha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Kosten Instandsetzung CID
Opel CD70
Seite 3 von 5
Ähnliche Beiträge
suche software
Software für Traffic Pro 4740
Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung