| VectraV6-4ever: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Sascha:
Ja, bei mir hat das auf Anhieb geklappt...
Alte CD raus, Meldung:"CD einlegen" Softwareupdate rein...eine Weile gewartet...dann Meldung "Softwareupdate durchführen" (oder so ähnlich...)...auf OK gedrückt und dann ist das reingeflutscht...
Kannst Du dann mal nach erfolgter Lieferung von VDO die Telenummer und die Ansprechpartnerin posten? Wäre echt Super!
Ich werd echt wahnsinnig, denn ICH habe folgende email von VDO bekommen:
---------
From:
Oswald, Frank
Subject:
AW: Welches SW-Update?
Date:
Wed, 16 Jan 2002 12:06:33 +0100
Systemsoftware für Ihr Weksseitig eingebautes System bekommen Sie nur über Opel, Straßenkarten können Sie über unseren Onlineshop bestellen unter http://www.vdodayton.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bieber, Melanie
Gesendet am: Mittwoch, 16. Januar 2002 09:51
An: Oswald, Frank
Betreff: WG: Welches SW-Update?
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet am: Dienstag, 15. Januar 2002 20:53
An: zz VDOCC CHD
Betreff: Welches SW-Update?
Hallo bei VDO,
ich besitze seit ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Vectra BJ 9/98 mit einem werksseitig eingebauten CARIN Navigationssystem.
Nun würde ich gerne die aktuellste Softwareversion installieren, weiß aber nicht, welche aktuelle Software wo zu bekommen ist. Interessant ist auch die Karte Deutschland.
Als bisher zufriedener Besitzer eines Becker Traffic Pro war ich gewohnt, daß bisher immer Betriebssoftware und Karteninformation auf einer CD waren; wie ich gehört
habe ist dies bei CARIN anders.
Bitte informieren Sie mich schnellstmöglich, da ich gerne Ihr System im Fahrzeug belassen würde!
Die Systeminfo des CARIN Systems ergibt
----usw-----
Bye
V6-Fahrer
|
|
| : "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
|
|
| jupzup: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Also heute ist die CD mit der Version 2.3 gekommen und das Update hat direkt auf anhieb Funktioniert !!! )
zzvectra
Die Dame bei VDO heißt Melanie Bieber
Grüße an alle
Sascha
|
|
| VectraV6-4ever: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Jupzup: Also genau die Frau Melanie Bieber, die meine Mailanfrage an den "Fachmann" Oswald, Frank weitergeleitet hat, der mir obig abgedruckte Ablehnung geschickt hat.
DANKE VDO!
|
|
| Truman: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hi, Leute!
Ich kann das alles nicht bestätigen!!
Hab bei VDO angerufen, mit einem Typen gesprochen und gesagt ich brauche
eine update CD auf 2.5. Das ganze hat genau einen Tag gedauert bis ich die CD
in der Post hatte. Wenn das mal nicht super ist dann weiß ich auch nicht!!
Na, ich hatte natürlich nicht gesagt das das System von Opel ist, sondern das es
sich um ein Philipsgerät handel.
Keine Ahnung ob die da Unterschiede machen, ich bin jedenfalls zufrieden.
cu
|
|
| Prian: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo zusammen,
ich habe genau die gleichen Probleme(Omega MV6) und habe schon Stunden damit verbracht. Dafür hätte ich mir schon ein neues Navi-Sys einbauen lassen können. Eigentlich sollte man eine Interessengemeinschaft gründen. Was
meint Ihr?
Opel scheint die Sache und somit auch die Kunden total egal zu sein. Ich wähle diese Formulierung, um nicht aus der Rolle zu fallen.
|
|
| drwho: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo, ich habe mir ein carin system aus einem Vectra besorgt. BJ 12/97
Hat jemand die kabelbelegung, damit ich es wieder woanders einbauen kann?
Muß es an den Tacho angeschlossen werde oder reicht die gps antenne zun navigieren aus?
Wie finde ich den software stand raus?
Kann man das system in andere pkw als opel einbauen?
danke im voraus für eure hilfe
|
|
| nt_deutschland: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Not macht erfinderich... Ich konnte folgendes rausfinden:
Die OPEL Teilenummer für diese Famose letzte software update CD heisst 1730718 für alle Philips/carin bis bau jahr 99 ab bau jahr 99 heisst es 1730979.
Beides kann der OPEL Händler ganz normal bestellen. Einfach die Teilenummer erwähnen dürfte helfen.
| Zitat: |
jupzup schrieb am 2002-01-31 13:58 :
Nachtrag:
Also heute habe ich nun auch die ganze Prozedur mal durch gezogen...Opel in Rüsselheim angerufen...die haben mich an Navtech verwiesen....diese wiederum an Opel usw. usw. usw. das kennnen wir nun ja......Auch sämtlich Vertragshändler im Raum Köln und Düsseldorf kontaktiert...und auch hier wieder einheitliches Ergebnis...die wissen von gar nix ((
OK aber habe eben mit VDO Telefoniert und hab denen einfach gesagt ich bräuchte eine Update CD fürs Opel Navi Carin in der Version 2.3 und...... die nette Dame erwiderte sofort mit "kein Problem....geben Sie mir bitte Ihre Anschrift...und geht heute noch raus...... !!!" Na da war war ich aber Überrascht ))
OK warte nun auf die CD und bin mal gespannt ob mein System sich damit updaten läst...
Werde darüber dann noch berichten.
Grüße an alle
Sascha
|
|
|
| loewe: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo,
und danke für die Info!
Weisst Du auch, wann die CDs herausgekommen sind?
Ich frage mich nämlich, warum ich für das Baujahr meines Wagens ein Update bestellen sollte, wenn die CD dann letztendlich die Version beinhaltet, die auf meinem System eventuell bereits installiert ist!?
Mir würde das Aufspielen der neuen Version gegen Bezahlung des Aufwandes völlig reichen, ohne dass ich die CD ausgehändigt bekomme. Ich gehe daher davon aus, dass der Opel-Händler die CD behalten und diese dann gegebenenfalls für weitere Kunden benutzen kann. Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht, oder muss sich jeder Kunde eine eigene CD kaufen, was aus meiner Sicht völliger Blödsinn wäre?
Gruß,
Sven
|
|
| Pega: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
ich hab mir bei VDO die CDs mit der Version 2.3 + 2.5 bestellt. Beider werden in nächster Zeit dann geliefert (kostenlos). Wie wird das Update durchgeführt? CD rein uns es wird geupdated? Was passiert wenn die 2.5 nicht funktioniert? Kann man später trotzdem noch ne andere drüber flashen?
Fragen über Fragen
Grüße
Pega
|
|
| Butterfly: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo erstmal!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Carin-System im Astra. Bis zur Version 2.3 passten alle updates, egal ob die von Opel oder von VDO-Dayton kamen. Die späteren Versionen sollte ich von Opel beziehen, und DAS ist das große Problem. Ich war bei einigen Opel-Händlern in Deutschland - einige kannten das System gar nicht, die anderen konnten nicht weiterhelfen. Das Opel-Kundenzentrum in Rüsselsheim konnte NICHT weiterhelfen, trotz diverser Telefonate über 9 Monate verteilt !!!
Positiv hervorgegangen aus dem ganzen Dilemma war die Automobil AG in Köln. Die hatten zum Schluß sogar die Opel-Teilenummer für das Update, konnte also offensichtlich bestellt werden. Die Automobil AG hatte dafür "nur" wenige Wochen gebraucht, im Vergleich zu ALLEN anderen eine Spitzenleistung. Da dieses update nicht kostenlos war, habe ich darauf verzichtet, da der Astra in wenigen Wochen eh weg gehen sollte.
Fazit: Ich kann die Automobil AG empfehlen. Leider finde ich im Moment den Ansprechpartner nicht mehr. Wenn ich den Namen finden sollte, werde ich ihn posten.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Das CDR-3000 (Carin) ist bei Opel leider überhaupt nicht bekannt, und kann daher auch nicht gepflegt werden. Bei der Rückgabe des Astras (Leasing) wurde ich gefragt, ob ich das Navi nicht ausbauen wollte, da es doch kein Werkseinbau gewesen sei..........ohne Worte !!!
Bess dehmnäx,
Carsten
|
|
|
|