| loewe: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo!
<<Butterfly schrieb am 2002-07-07 13:29 :
Fazit: Ich kann die Automobil AG empfehlen. Leider finde ich im Moment den Ansprechpartner nicht mehr. Wenn ich den Namen finden sollte, werde ich ihn posten.>>
Ja, mach´ das! Zumindest eine Tel.-Nr. wäre prima.
<<Das CDR-3000 (Carin) ist bei Opel leider überhaupt nicht bekannt, und kann daher auch nicht gepflegt werden. Bei der Rückgabe des Astras (Leasing) wurde ich gefragt, ob ich das Navi nicht ausbauen wollte, da es doch kein Werkseinbau gewesen sei..........ohne Worte !!!>>
<tststs> Wie in meinen Fällen ... <kopfschüttel>
Gruß,
Sven
|
|
| : "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
|
|
| Töchter-Pappa: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hallo!
Wer kann mir sagen, wie lange das Carin Software-Update (Version 2.3) bei einem Opel-Carin mit dem kleinen monochromen Display
Ident-Nr.:581/75
HW-ID:0105
SW-ID:0150
PR.-Datum:98/19
dauern kann.
Das Display sagt mir schon seit einer halben Stunde, daß ich die Zündung nicht auschalten darf. Die CD kann ich aber auswerfen!
Kann ich trotzdem abschalten?
Was passiert danach?
für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
Jens
|
|
| Pega: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
ich hab die 2.3 von VDO bekommen und es hat in etwa maximal 5 Minuten gedauert und es war drauf (Statusupdatebalken wird doch angezeigt, jedenfalls war es bei mir der Fall), danach hab ich noch die 2.5 probiert, aber keine Chance die zum laufen zu bekommen
|
|
| Spaceghost: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hi,
habe ein Philips Carin 420 und etwas Probleme. Manchmal stürzt er während der einfach ab. Zum Beispiel auf der BAB. Wird angezeigt zum Beispiel. 3500m rechts. Dann kommt auf einmal nur der große Pfeil. Nach ner Minute meint er das ich auf der Landstraße bin, die neben der BAB verläuft. Klasse. Das kommt ziemlich oft vor. Als Navi Cd habe ich nun die ganz neue drin. 2002-02. Navtech.
Meine Daten zum Carin:
Ident-Nr: 581/00
HW-ID: 010A
SW-ID: 0250
Pr.Datum: 99/34
Gekauft wurde das Carin. Media Markt Dezember 2001 Frankfurt.
Wäre sehr nett, ne schnelle Antwort zu erhalten.
Thanx im Voraus!
cu
|
|
| Spaceghost: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
Hab eben bei VDO Dayton angerufen. Bekomme nun ne aktuelle Software zugeschickt. Die aktuelle wäre für mein System die 0280 - also demnach 2.8. Aber ich habe hier gelesen, das es eine 2.9 gibt. Diese kannte sie aber nicht.
Na mal schauen, bekomme sie die Tage zugeschickt. Vielleicht gehts dann reibungslos.
Was ist bei den SW-Versionen noch neu? Stehen dann endlich mal die ganzen BAB-Abfahrten drin? Bei mir steht nur die hälfte dann ist das display zu klein.... schon komisch manchmal.
Auch so ist die Zielführung sehr oft seltsam.... da werde ich drum herum geschickt, obwohl eine Straße mittendurch geht. Die ganz normal frei befahrbar ist, wenn ich aber "kürzester Weg" wähle, dann schickt er mich über einen Feld/Wald/Wiesenweg, den ich gar nicht fahren darf, nur landwirtschaftl. Oder gegen ne einbahnstraße und so Scherze. Bei optimaler Fahrzeit schickt er mich auch manchmal sehr umständlich ans Ziel. Dann fahre ich eine kleine Abkürzung. Und ich bekomme die Meldung, "wenn möglich bitte wenden". Wozu, die Straße kennt er. Es ist zum Ziel viel kürzer. Nein stattdessen schickt er mich über ne Bundesstraße... wo erstmal Stau ist, viele Ampeln. Dann ein anderer Fall, schickt er mich durch ein Ort durch, obwohl es eine 1a Umgehungsstraße gibt. Seit 3-4 Jahren. Navi CD ist die aktuellste! Schon manchmal sehr sehr merkwürdig.
Dagegen ist das Navi vom Freund in seinem Astra NCDR 1500 wirklich top. Er hat ne 2001er CD drin, und wird super geführt so wie ich mir das vorstelle. Fahre ich dagegen hinterher - schickt er mich anders. Obwohl alles die selben Einstellungen sind. Auch mit dem selben Karten stand. Sein Navi schickt mich wirklich über die besten Wege....
Sollte ich vielleicht in die Einbauwerkstatt fahren, die mir das eingebaut haben?
Was mich auch stört ist das kleine Display. Kann man zum Beispiel den Monitor dran hängen, vom nächst höheren Carin System???
|
|
| Thony: "Opel + Philips Carin Software-Version"
|
ich grab mal diesen uralten thread wieder aus.
meine Freundin hat in Ihrem b vectra auch so carin navi drin und bis heute mittag war noch die software 1.5 drauf. von meinem händler habe ich die 2.0 bekommen, aber auch damit kann das system keine hausnummernnavigation, sondern nur kreuzungen oder liegt es an der alten karte? z.z. ist noch ne 2003er drin.
und ist es richtig, dass die GPS antenne über einen SMB anschluss verfügt?
mfg Thony
|
|
|
|