Zum Thema: "Rückfahrsignal kannst Du vergessen, wird nicht benötigt"
Ich verbaue das generell nicht, und habe noch nie Probleme damit gehabt. (Und wir wissen ja, wie peniebel DC Kunden sind ) Das APS 30 und auch das COMAND merken das so schnell. Und man fährt ja auch keine 10 Kilometer Rückwärts Spätestens nach dem ersten Abbiegen nach dem Rückwärtsfahren, hat sich das Navi per Mapmatching wieder gefangen.
Viele Grüße GOD2000
|
| APS 30 im W 210K - krieg es nicht zum Laufen
|
|
Super - na also...
Jetzt kannst Du ja noch (es ist noch Zeit bis Januar..) das Rückwärts Signal legen hehe (-->110%)
Laut + Leise müsste am Lenkrad evtl. schon gehen??
Grüsse
Patrick
|
|
|
Hallo Cobraeins und max,
Ja ich hatte genau das gleiche Problem. Auch ein W210 K- Modell gleichen Baujahrs(09/2000) und kein Geschwindigkeitssignal. Bin bald verrückt geworden und 3 Stunden auf vergeblicher Kalibrierungsfahrt gewesen. Dursch Zufall bin ich auf diese Board gestossen und dann diese identische Fragestellung. Danke an Cobraeins, das grüne Kabel habe ich auf den Pin 1 gelegt und jetzt funktioniert das Teil. Natürlich muss ich morgen bei DC noch die Varaintencodierung umprogrammieren lassen, denn so eine Navi im Tachodisplay ist ganz ganz fett. Also vielen Dank an alle hier im Board.
Eine Frage habe ich aber noch. Ist es normal das die Navigation sich manchmal vertut? Habe während der Fahrt ein neues Ziel eingegeben und da kam er ganz schön durcheinander ... Habt ihr eine Idee? Nur im Stand Ziele eingeben oder so?
Danke und Gruß
Günter
|
|
|
.."Eine Frage habe ich aber noch. Ist es normal das die Navigation sich manchmal vertut? Habe während der Fahrt ein neues Ziel eingegeben und da kam er ganz schön durcheinander ... Habt ihr eine Idee? Nur im Stand Ziele eingeben oder so? "
-> Nein, eigentlich nicht... war das neue Ziel ein Zwischenziel oder wurde die aktuelle Navigation abgebrochen und dann ein neues Ziel eingeben?
|
|
|
Hallo Patrick,
ich habe die Navigation abgebrochen und ein NEUEZ Ziel während der Fahrt eingegeben ..... Vorher funktionierte es einwandfrei. Ich hatte die Vermutung es war zwar nach dem Start etwas ungenau hatte sich aber im Laufe der Fahrt gebessert.
Wenn ich schon mal mit dem SUPER-Spezialisten Kontakt habe ...
Kann man einen externe Aux-Quelle als Wechsler-Ersatz an das APS 30 anschließen? Also z. B. einen mp3-Player über Line-In?
Danke und Gruß
Günter
|
|
|
Hallo...
nein....das APS30 hat keinen Line-In Eingang!
|
|
|
Hallo
ich habe noch eine Frage. Mein APS 30 habe ich als repariertes Gerät gekauft und bin mir nun nach mehreren Fahrten nicht ganz sicher ob die Navi EINWANDREI arbeitet.
-Auf Autobahnen habe ich kein Problem
- bei Navifahrten in der Stadt hat er schon fast 500 Metern vor dem Ziel
die Zielankunft gemeldet; auch wollte er an Stelle abbiegen wo es
überhaupt keine Straßen gab und
- beim Abbiegen kommt häufiger die Meldung New Route obwohl ich von
der Route NICHT abgewichen bin. Ist das normal? Hat das Gerät
eventuell eine Macke oder habe ich bei der Kalibrierung etwas falsch
gemacht?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar
Danke und Gruß
Günter
|
|
|
Hallo....
solche Fehler koennen schonmal auftreten und sind nicht unbedingt ein Indiz fuer einen Defekt des Geraetes. Meist liegt an den Stellen ein Fehler im Datentraeger der Software vor. Was fuer eine Version benutzt Du und setzt Du die Orignal-CD oder eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht ein?
|
|
|
Hallo Tom,
ich benutze eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht. Wenn ich die Version mit SC und NAV abfrage dann erscheint Software 2001 im Display. Version 5.0??????
Gruß
Günter
|
|
|
Hallo....
dann nimm mal Deine Original-CD! Dann sind auch die Fehler nicht mehr so haeufig
Version 5.0 ist 2001/2002-I....das ist schon richtig!
|
|
|
|
|