Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 im W 210K - krieg es nicht zum Laufen

Hallo Tom,

werde ich machen!

Danke und Gruß

Günter

Hallo Zusammen,

jetzt funktioniert die Zielführung supergenau! Was habe ich gemacht? Wie von Tom empfohlen, einfach die Original-CD eingelegt und ..... nochmals eine Kalibrierung wie so oft hier im Board beschrieben durchgeführt.

Danke und tschüß

Günter

Hilfe, hilfe, hilfe

heute wollte ich mein APS 30 meinem Kollegen in Mannheim vorführen und es endete in einer Katastrophe! Was war passiert. An roten Ampeln stehend tat das APS 30 so als würden wir permanent fahren; es bog einfach ab und ...... plötzlich war die Navi schon am Ziel. In Wirklichkeit waren wir aber noch gut 1 Kilometer entfernt.
Ist das Geschwindigkeitssignal eventuell nicht in Ordnung? Ich habe lt. Eurer Anweisungen das GRÜNE Kabel im rechten Kabelkanal nahe der A-Säule abgegriffen und aufgelegt. Eine Überprüfung der Sensoren im Stand zeigt eine ständige Veränderung der Radsensorenwerte. Soll das so sein.

Werde nochmal versuchen das weiß-grüne Kabel anzugreifen und als GAL zu nutzen. Ist das so okay? Ansonsten muß ich das von DC mal durchprüfen lassen; oder kann ich das auch selbst?

Gruß
Günter

Danke für eure Hilfe

Hallo.....

schalt mal den DEMO-Modus wieder ab wink

Hallo Tom,

das wäre ZU schön gewsesen. Nein, Demo-Modus ist definitiv NICHT eingeschaltet!!Habe ich nochmals überprüft. Kann es an dem GAL liegen? Wie kann man das prüfen?

Gruß
Günter

Hallo....

sehr unwahrscheinlich dass es am GAL liegt denn dann wuerde das Teil im Stand nicht abbiegen da das Gyro auch noch ein Wort zu sagen hat!

Trenne das APS30 mal vom Netz und mache damit einen Reset. Pruefe vorher ob es aus dem DEMO-Modus raus ist und dann gebe ein neues Ziel ein. Offenbar hat sich die SW irgendwie aufgehaengt und hat sich im DEMO-Modus verhaengt!

Hallo Tom,

ich habe deine Anweisungen befolgt und die Navi resettet. Komplett neu kalibriert und ein neues Ziel eingegeben. Bin dann nach München gefahren. Auf der Autobahn war noch alles klar, in München gab es dann eine katastrophale Irrfahrt die darin endete das ich mein Notebook mit Map & Guide bemühen mußte. Das kann es doch nicht sein, oder?

Nochmal zu dem GAL. Ich habe das <GRÜNE> Kabel vom Kabelkanal auf der rechten Seite zum Pin 1 geführt. Bei http://www.petri.de habe ich gelesen das das GAL in einem grün/schwarzen Kabel vorhanden ist. Sollte ich dieses mal abgreifen oder ist das egal?

Die GPS-Antenne hab ich auf dem Armaturenbrett angebracht. Muß da eine Grundplatte montiert sein? Ich empfange immer zwischen 2 und 7 Satelliten.

Bin von dem APS bis jetzt sehr sehr enttäuscht sad

Gruß
Günter

Hallo...

prüfe ob das Kabel des Speedsignals gemaess der folgenden Anleitung korrekt angeschlossen ist:

Bei der WISI-Antenne muss eine Metallplatte darunter sitzen sonst gibt es zuviel Verluste.

Hallo Tom, nun habe ich das GAL so wie du es beschrieben hast neu angelegt und bin heute mit meinem APS und Mercedes in Frankfurt (City)unterwegs. Es ist einfach unglaublich....... DAS GEHT JETZT SUPER GENAU. Der findet jetzt alle Strassen. Sicherlich hatte ich das Drehzahl- oder ein naderes Sigal aus dem Kabelschacht abgegriffen.

Vielen Dank nochmal

Gruß
Günter

Liegt das Kabel vor der A-Säule ( Richtung B-Säule) oder zwischen A-Säule und dem Vorderteil des Benz? und wie komme ich da am geschicktesten ran?

THX Herbert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Standorte nicht korrekt
Handy Funkkontakt bricht immer zusammen
Seite 3 von 4
Ähnliche Beiträge
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?
Navigator8 oder Nicht
Radiosender - lässt sich nicht einstellen
Umrüstung auf Navi plus, aber Doppel-DIN Schacht passt nicht
FSE nicht nutzbar, nachdem MCD auf MFD+DSP umgerüstet

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008