Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Wie schließe ich Kombi mit Can Bus an MFD "D" an??

Hallo Leute,

brauche dringend Eure Hilfe. Habe jetzt günstig ein NEUES Kombi bei VW mit großer MFA (Check Control) bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, daß der Rote Stecker in der mitte FEHLT!!! (bei der großen MFA???). Jetzt mein problem wo schließe ich den jetzt mein MFD an?? Geht das jetzt vielleicht schon über den CAN Bus? (Modeljahr 2003) Wenn ja wie schliese ich das dann an? Alles andere funktioniert ja super WFS und Umcodierung wahr auch kein Problem. Bitte um Antworten bin verzweifelt.

Gruß

Andi

Benutze einfach die Suchfunktion,mit"CAN" lol

Hi Joker,

Da suche ich schon seit 2 Tagen aber richtig schlau bin ich immer noch nicht. So wie das aussieht kann ich in moment mein Navi überhaupt nicht an mein Kombi anschließen anscheinend geht beim neuen Passat alles nur noch über den Can (der mittlere Anschluß fehlt völlig). Ich frage mich nur wie die das mit den original verbauten Navis machen. Keine Anzeige mehr in der MFA? oder wird dann doch ein anderes Kombi verbaut (mit den 3 Leiter Bus)?

Gruß

Andi

Wenn Du einen VW mit original MFD bestellst dann hat das Kombi den 3-Leiter Anschluss,weil das Navi kein CAN versteht. wink

Hi,

Wie sieht es den mit dem Audi TMC aus geht das den mit der MFD?? So wie ich das verstanden habe hat die Audi TMC einen VAG-BUS Ausgang.

Gruß

Andi

Hallo Andi,

also ab MJ 2002 wurde die Belegung am Kombiinstrument geändert.
Der 3. Anschlußstecker ist weggefallen.
Anschlüsse für Clock, Data und Enable findest du jetzt am grünen Stecker Pin 30, 31 und 32 (in der Reihenfolge).

Und nach meinem Kenntnisstand werden die Navis immer noch über diese 3 Leitungen mit dem Display verbunden.

Hallo LarsE,

Wenn das stimmt ist das ja genial!!!!!, Diese Antwort habe ich hier im Forum nämlich nicht gefunden.

Vielen Dank

Andi

...und umcodieren des Kombis natürlich nicht vergessen (falls es noch nicht gemacht wurde)

bei der 5stelligen Codierung die zwei ersten Ziffern +16

Ich wünsche schon mal ein schönes neues Jahr.
:bday: :bday:

Lars

Hi,

Habe heute nachmittag mal die Kabel angschlossen. Leider geht es noch nicht werde das Kombi wahrscheinlich noch umcodieren müßen obwohl ich dachte meine Werkstatt hat es schon gemacht mit dem 5051.

Dir wüsche ich auch ein guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Werde jetzt dann mal ein paar Raketen starten (leider Regnet es bei uns in München sad

Gruß

Andi

Hallo Lars,

DANKE nochmal für alles. Jetzt geht es. Kombi freischalten lassen und siehe Navi und das obere Drittel ist hell wink

Gruß

Andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
MFD für T4 BJ99 und Passat BJ99, Anschlußmöglichkeiten Kombi
phantomeinspeisung
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Nochmal Hilfe "Zip-Datei" zum Garmin PIO ????
Frage zur "System-CD"
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
A3 RNS-E Funktionierende Kombi aus Navi und Handy?
Antenne defekt (Kombi mit GPS)
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008