Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS30/BE 4716 Einbau in einen 5er BMW Bj.99 und CD Wechsler

Hallo,

als erstes moechte ich als neues Mitglied dieses Board loben, es ist bis jetzt das Beste was ich im Netz bezueglich des APS30 gefunden habe.

Ich habe ein BE 4716 und möchte dieses in meinen 5er BMW einbauen.
Da ich noch nie ein Navi System eingebaut habe, bin ich etwas verunsichert. Meine erste Frage ist gibt es einen Adapter für die Anschlusskabel und weiss jemand von Euch wo bei meinem Wagen das GAL-Signal abzufgreifen ist?
Desweiteren möchte ich mir noch einen Wechsler zulegen kann man auch den Becker Silverstone 7860 an das Radio anschliessen?

Und noch eine generelle Frage mit welchem Becker Modell kann man das APS30 vergleichen?

Bitte erschlagt mich nicht gleich weil ich erstens BMW Fahrer bin und zweitens vieleicht Dumme Fragen gestellt habe.

MFG - Rendy

Also ich denke mal dumme Fragen gibt es nicht, sondern nur dumme Antworten. smile

Ein passendes Anschlußkabel von BMW auf DIN-ISO solltest du eigentlich bei jedem Audiozubehör Laden bekommen. Sollte nicht sie Welt kosten. Wegen des Tachosignals verweise ich dich mal auf www.petri.de dort solltest du die gewünschte Info schnell finden. (Das Tachosignal sollte dann auf Stecker A Pin 1 gelegt werden)
Wegen des CD-Wechslers, kannst du leider nur einen Original DC D2B Wechsler verbauen. Es soll zwar mitlerweile D2B -> Analog Wandler geben, aber ich schätze mal die Kosten wären die gleichen, als wenn du einen Original Wechsler verbaust.
Von meinem Standpunkt aus denke ich mal, das man das APS30 am ehesten mit dem Becker Traffic Pro vergleichen kann. Aber hier lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen

GOD2000

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort God2000. So wie das aussieht ist das alles nicht so einfach roll
Eine Frage vorweg kommt hier einer zufälligerweise aus Düsseldorf oder Umgebung der mir bei dem Einbau helfen kann??(Waere echt dankbar da ich gesehen habe das ich wieder Kabel quer durch mein Auto legen muss). Natürlich gegen ein Entgeld und nach Terminvereinbahrung. Nur bitte keine teuren Werkstätte da hab ich so meine Erfahrungen hier mit Radio+Wechsler einbauten. evil

Werde trotzdem erstmal weiter Infos aus dem Internet sammeln und dann schauen...

Vielen Dank erstmal im Voraus für Eure Hilfe - Rendy

Hi,

checke dieses Forum: http://www.auto-treff.com/bmw/forum/forum.php

Grüsse

Patrick

Hallo,

in Düsseldorf hat Becker einen sehr guten Servicestützpunkt. Die helfen Dir gerne weiter !!!

Autoradio Hergesell
Augustastrasse 16
40477 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 48 666 7

Gruss

JH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Anschnall Hupe
APS30 Nur eine CD für ganz Europa ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neuling! brauche Hilfe ; AUDIO APS30
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
HD1BT in einen Alfa GT einbauen
Hat das RNS510 einen Line Out Anschluß oder ...
APS30 - hängt sich auf
Carin 520. Brauche mal einen Rat.
Einbau MFD
Suche CD Wechsler
NCDC Wechsler Problem! HILFE!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008