Hallo,
habe ein SIEMENS NCDR-1100 mit Color Info Display (CID) in meinem OPEL VECTRA-B. Wenn nun fahre und ein Ziel eingegeben habe, und zudem noch mir die grafische Karte anzeigen lasse, passiert es immer häufiger, dass zwischendurch immer mal wieder auf die Pfeildarstellung zurück geschaltet wird.
Das passiert immer dann, wenn ich z.B. eine 5 KM lange Strecke fahren, die schnurgeradeaus geht und dann abbiegen muss. Ca. 500 Meter vor der Kreuzung wechselt die Anzeige von Karte auf Pfeil und ich sehe dann, dass ich bal abbiegen muss.
Dann muss ich immer per Hand ein Menüpunkt runter (von ANSAGE auf SCHLIEßEN) und dass erst habe ich die Karte wieder im Display.
Das NERVT !!! War zuvor, also bevor der Wagen bei der Inspektion war nicht so !! Die bei OPEL wollen sich mal schlau machen, aber ich denke die können mir da nicht helfen.
Habe ich was in den Menüs verstellt, damit das immer kommt ??
Die GROßE Detailansicht kommt ja auch mal, geht aber nach dem Verlassen des vergrößerten Bereiches wieder weg.
Nochwas;
Weis jemand wie die nette Dame heißt, die da auf der NavTech CD-ROM verewigt ist ?? Ich nenne Sie CARIN, von den "alten" Opel Navigationssystemen. Ich glaube das ist die gleiche Stimme wie früher in der Berliner U-Bahn !?
Vielen Dank fürs lesen ...
Axel Krüger
|
| Problem mit Kartendarstellung beim NCDR-1100 mit Col.Displ.
|
|
Hallo
Also du musst folgendes eingeben:
Navimenü > Funktionen > Einstellungen > Dann bei Einblendautomatik das Häkchen entfernen > fertig
viel Erfolg Tom
|
|
|
Stimmt, das wars gewesen. Müssen die doch bei der letzten Inspektion "rumgefummelt" haben
Vielen vielen Dank ...
PS: Jetzt wo ich auch gemerkt habe, dass NACH verlassen der Kreutzung die Anzeige automatisch wieder auf die Katenansicht zurück schaltet, finde ich das ganze garnicht mal so schlecht !!
Axel Krüger
|
|
|
Hi Axel
Ab der Softwareversion 2002-2 hast du auch die Möglichkeit für die Einblendung des Kreuzungszooms (im selben Menü wie die Einblendautomatik). Das ist sehr praktisch bei großen und unübersichtlichen Abbiegungen. :multi: :multi: :multi: :multi: :multi:
|
|
|
Hallo,
| hutho hat Folgendes geschrieben: | | Ab der Softwareversion 2002-2 hast du auch die Möglichkeit für die Einblendung des Kreuzungszooms (im selben Menü wie die Einblendautomatik). Das ist sehr praktisch bei großen und unübersichtlichen Abbiegungen. |
Jaja, das kenne ich ja, hatte ich ja auch geschrieben:
| Axel Krüger hat Folgendes geschrieben: | | Die GROßE Detailansicht kommt ja auch mal, geht aber nach dem Verlassen des vergrößerten Bereiches wieder weg. |
Das mit dem ZOOM ist ja ne tolle Sache, das hat schon oft geholfen - gerade wenn man eine nicht so übersichtliche Kreuzung hat.
Wer weis denn nun, wie die nette Dame von der CD heist ??
Vielen Dank für die netten Zuschriften ...
Axel Krüger
|
|
|
hallo,
die freundlichen müssen nicht zwangsläufig herumgefummelt haben.
es kann auch sein, dass sie zwischendurch eine ältere SW eingespielt haben und dann wieder deine neuere. dann kann dieses verhalten auch auftreten.
dann noch als tip:
------------------schnipp---------------
Dann muss ich immer per Hand ein Menüpunkt runter (von ANSAGE auf SCHLIEßEN) und dass erst habe ich die Karte wieder im Display.
------------------schnapp---------------
es reicht auch einfach die "clear" taste drücken.
gruss
birdy
|
|
|
Dank Dir für den Tipp mit der Clear Taste, das geht wirklich !!
Axel
|
|
|
|
|