Möchte Becker 4720 in neuen CLK einbauen. Benötige ich hier einen CAN-Bus Adapter oder funktioniert das wie bei der C-Klasse (W203) über den Stecker 24/PIN 3. Über einen Info würde ich mich freuen.
|
|
Hallo...
muesste genauso sein wie beim W203.
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen, was so ein Adapter im Zweifel kosten würde?
|
|
|
|
Danke für die Info. Was würdest Du denn vorschlagen? Ist es besser mit einem CAN- Bus - Adapter zu arbeiten, wegen der Gewährleistung bzw. Garantie. (Gibt es Fehlercodes für den Abgriff des Tachosignals über den Stecker 24). Wie verhält sich Mercedes, wenn man so einfach in die Elektronik eingreift? Oder sollte ich nach einem gebrauchten System SChauen (plug and play) was kannst Du da denn so empfehlen.
DANKE schon mal.
|
|
Moin,Moin,
Der Stecker 24 ist beim W209 nicht mehr für das Geschwindigkeitssignal
Versuche gerade herauszubekommen wo ich das Signal nun abgreifen kann :o
Melde mich wieder wenn ich was weiß
Tschüss
nn
|
|
Moin,Moin,
Hier die Antwort
Es ist Stecker 26 Pin 2 oder 3 ist egal, es liegt auf beiden Anschlüssen das gleiche Signal.
Wenn der Stecker nicht vorhanden ist, hier die Teilenummern:
Stecker 038 545 48 28, Pin 015 545 04 26
Tschüss
nn
|
|
vielen dank für die info. und wie ist das mit der garantie seitens mercedes. machen die da nicht evtl problem, wenn man in der elektrik rumbastelt?
|
|
Moin,Moin,
Du bastelst ja nicht an der Anlage umher, sondern legst nur eine Leitung für das Geschwindigkeitssignal
Tschüss
nn
|
|
kannst du mir sagen wo ich diesen stecker finde. habe schon mal bei einem 203 ein nav eingebaut. ist es ähnlich?
|
|
|
|