Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Navtech <> VDO

Hallo,
nachdem ich mich gestern massiv bei meinem Händler über die "Qualität" sowie die Falschaussagen auf der aktuellen Teleatlas beschwert habe, sprachen wir über Alternativen. Ich erwähnte, dass auf der neuen Navtech laut FredX Rheinbrücke etc. schon drauf ist, man hielt entgegen, die Navtech-gelabelten CDs "wären nix, die wären irgendwie abgespeckt". Ich solle lieber auf die nächte VDO Dayton gelabelte Navtech warten.

Was ist denn an den Navtechs abgespeckt? POIs? Der tolle "HTML-Reiseführer"? (den ich eh nie benutze)

Hat jemand Infos?

Gruß
Thorsten

Hallo,
ich bin einfach auf die sch... Website meines Händler reingefallen. Ich war bis letzten Sommer immer ziemlich auf dem laufenden, was Karten angeht. Dann war im Herbst Arbeitsmässig ultraviel zu tun, und ich habe das nicht so verfolgt. Ich hatte dann im Januar einfach die Faxen dicke, nicht über die neue AB-Brücke navigieren zu können, und bin auf die Website meines Händler gegangen. Die haben z.B. gar keine Navtech-CDs, nur VDO Dayton und Teleatlas. Die TA 2002/2003 wurde als brandneu angepriesen. Ich doof ohne weiter nachzudenken habe die bestellt. Jetzt habe ich den Mist am Bein.

Ich habe in der selben Lieferung auch noch die Dänemark mitbestellt - der nächste Griff ins Klo. Die hat nämlich keine Korridor-Daten (Major Roads). D.h. man kann nicht von einem Ziel in D nach DK durchnavigieren. Man muss sich einen auf der D-Karte vorhandenen Ort in DK aussuchen, bis DK fahren, dann CD wechseln und Ziel neu eingeben.

Mit den Karten Navtech/VDO Dayton geht das - zumindest mit der Benelux-Karte ganz anders. Benelux CD rein, Ziel eingeben, Routenberechnung starten, CD raus, D rein, fertig- man bekommt die Route komplett berechnet, jedoch nur bis zur Grenze (bzw. bis zum Korridor) vollständig angezeigt. Kann ich aber mit leben.

Weiss jemand, ob das mit den Navtech-Nachtech Karten genauso geht, wie mit den VDO gelabelten?

Der Händler macht natürlich den Affen von wegen geöffneter CD kann er nicht zurücknehmen, nicht mehr verkaufen und so. Er will es nochmal prüfen. Wenn der sich nicht bewegt, habe ich da das letzte Mal gekauft - und meine sämtlichen Kunden und Kollegen auch!

Ein ultra-genervter
Thorsten

Ach so,
ich habe ein VDO Dayton MS 5000. Da gehen ja angeblich die Navtech und die VDO Dayton und die TA-Sch.... oder?

Gruß
Thorsten

Ist ja schön für TA,
aber von denen habe ich das letzte Mal was gekauft. So ein Dreck... die Daten der 2002/2003 sind schlechter als VDO-Navtech 1-2002!!!!!!!!!

Ich versuche jetzt, meinen Händler irgendwie zum Umtausch zu bewegen. Und das wars dann auch mit mir und der Firma TeleDreck äh TeleAtlas.

Wenn die Produkte, die ich an meine Kunden liefere so übel wären, wie das Zeug von TeleAtlas, könnte ich Dichtmachen!

Ein immer noch genervter
Thorsten

Totto hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
nachdem ich mich gestern massiv bei meinem Händler über die "Qualität" sowie die Falschaussagen auf der aktuellen Teleatlas beschwert habe, sprachen wir über Alternativen. Ich erwähnte, dass auf der neuen Navtech laut FredX Rheinbrücke etc. schon drauf ist, man hielt entgegen, die Navtech-gelabelten CDs "wären nix, die wären irgendwie abgespeckt". Ich solle lieber auf die nächte VDO Dayton gelabelte Navtech warten.

Was ist denn an den Navtechs abgespeckt? POIs? Der tolle "HTML-Reiseführer"? (den ich eh nie benutze)

Hat jemand Infos?

Gruß
Thorsten

Hallo,
das einzige was "fehlt" ist der Reiseführerteil, d.h. die tollen (und völlig unnützen) HTML-Bildchen und die Varta-Daten.
Bei den POI`s sind Hotels, Tankstellen, Restaurants usw...... genauso drauf, der varta ist ja eigendlich nur eine Erweitereung um z.B. Hotelpreise und sowas.
Wenn man auf den Reiseführer verzichten kann ist die NT-Cd genausogut (bzw. man merkt sogar einen leichten Gschwindigkeitszuwachs weil die Datendichte nicht so hoch ist, die HTML-Dinger fressen halt Platz)
Ausserdem spart man ja auch ein paar Euronen zur VDO-Dayton gelabelten.
Ich kann mir aber denken warum der Händler schießt und wer das ist.
Wenn ich richtig liege wurden die von NT an uns verwiesen weil wir NT-Distribution für D machen, also Quasi die Großhandelsfunktion für D übernommen haben. Die wollten aber unbedingst selbst GH werden, was NT aber abgelehnt hat weil man (zumindest vorerst) nur einen zentralen Verteiler pro Land haben möchte.

Ach ja nochwas, die NT hat übrigens die MRE für Tschechien und Slowakien mit drauf und die TMC-Codes für die MRE (soweit es TMC in den einzelnen Ländern gibt), damit kann TA nicht dienen wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> NAVTEQ

NAVTECH ist nicht gleich NAVTECH
UPADTE TRAFFICSTAR ??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Carminat navigation - Siemens / Navtech welche Version
probleme mit einem navtech system in einem v70
Navi Professionel E-46 11/03 Navtech DVD
Update RT3 Navtech
Navtech Software für Türkei
Update Mazda 6 NAVTECH
Teleatlas kann Polen, wann auch Navtech
COMAND APS C-Klasse NAVTECH oder TELEATLAS ?
Carin 520 Navtech oder Teleatlas
Suche Navtech/Navteq Herbst/Winter 2003 für RT3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008