Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 oder Traffic Pro

hallo aps 30 spezialisten

was könnt ihr mir empfehlen
einen APS 30 oder einen orig. traffic Pro??

wie sind die unterschiede zu den softwareversionen
und welche zusatzfeatures sind auf den einzelnen versionen?

APS 30 oder Traffic Pro

Hallo....

das kommt auf Deine Prioritaeten an wink

Suchst Du ein Navisystem mit sehr viel Features und "verspielten" Bedienungen dann ist das TrafficPro empfehlenswert.

Hast Du aber einen Mercedes, suchst Bedienungsfreundlichkeit, brauchst den D2B-Bus und Can-Bus wegen Handy-Interface, CDW etc. dann kommt nur das APS30 in Frage.

Was fuer ein Fzg. hast Du denn und was ist derzeit drin?

APS 30 oder Traffic Pro

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
und "verspielten" Bedienungen dann ist das TrafficPro empfehlenswert.

Na na Tom, jetzt übertreib mal nicht TP und verspielt wink ??? Pioneer oder VDO-Dayton MS4200 sind verspielt aber TP ist von der Bedienung her duch super strukturiert, einmal Bedienungsanleitung 2 Nächte unters Kopfkissen und alles ist klar biggrin

Bei der Gerätewahl kommt es aber wirklich drauf an, was schon im Fzg verbaut ist und was noch zusätzlich reinsoll. Wenn visher weder FSE noch Wecshler drinnen sind , ganz Klar TP, wenn aber z.B. FSE ab Werk (möglichst mit opt. Anschluß) drinnen ist, dann APS.

APS 30 oder Traffic Pro

Einspruch..... wink

TP ist "verspielt" und "vollgeknallt" mit Features im Vergleich zum APS30 und nur darum ging der Vergleich!

Und 2 Nächte Bedienungsanleitung unter dem Kopfkissen.....tststs.....ist fuer die Meisten nicht akzeptabel (mich eingeschlossen).

Bedienungsfreundlich ist ein Geraet nur wirklich wenn man die Anleitung ueberhaupt nicht aus der Verpackung ziehen muss, sich also das Geraet vom logischen Aufbau her selbst erklaert. Und genau das ist beim APS30 absolut der Fall! Dafuer wirkt das Geraet nuechterner und aufgeraeumter.

Ich gebe zu....es gibt Menschen die halten das fuer langweilig cool

APS 30 oder Traffic Pro

Moin,Moin,

Da muss ich Pandatom zu 100% zustimmen Engel

Genau das ist auch meine Meinung zu den beiden Geräten wink

Tschüss
nn

APS 30 oder Traffic Pro

zzholgi2002: Gut dass wir uns mal wieder einig sind :bday:

APS 30 oder Traffic Pro

Hi,
also ich kann mich noch an mein erstes TP erinnern, da hab ich mal für irgendwelche Grundeinstellungen die BA rausgeholt und danach nie wieder.
Das Ding ist doch so logisch strukturiert, daß man die Menüs sim Schlaf findet, sind doch immer wieder die gleichen Tastenkombis.
Aber in einem muß euch Recht geben, APS ist einfacher, wo keine Funktionen sind ist halt auch nix zu bedienen. wink

APS 30 oder Traffic Pro

zzFredX: Mal Ernst beiseite...... cool

Du und ich und so machner hier im Forum lieben das TP weil wir damit vetraut sind und weil es wirklich eines der besten Navisysteme sind die es im Moment auf dem Markt gibt. :bday:

Aber tatsaechlich bedienungsfreundlich und logisch strukturiert in der Bedienung ist das TP leider in Wirklichkeit nicht! :-?

Das faengt beispielsweise mit Kleinigkeiten an wie die Umschaltung von regionalen Funktionen im Radioempfang. Mich hat schonmal ein Bekannter per Handy auf dem Weg in den Urlaub angerufen weil er lediglich das ewige Herumschalten von mehreren Programmen auf einer Frequenz unterbinden wollte und er durch herumdruecken einer Taste es geschafft hatte dass er ausser dem Rauschen in den LS garkeinen Empfang mehr hatte und ich sogar noch zurueckrufen musste weil auch ich erstmal anhand des dicken Waelzers suchen musste bis ich ihm Schritt fuer Schritt sagen konnte wie er seine Einstellungen wieder finden kann! evil

Oder was haben wichtige Einstellungen hinter Gedrueckthalten mancher Tasten verloren die mit dieser Grundfunktion doch ueberhaupt nix logisches zu tun haben?

Mercedes hat das APS30, das ja von der Grundbasis her von der Plattform des TafficPro stammt, nicht umsonst so vereinfachen lassen damit ein 80-Jaehriger Kunde genauso damit zurechtkommt wie ein 18-Jaehriger!
wink

APS 30 oder Traffic Pro

Hi,
das meine ich ja.
Das Becker hat einiges mehr an Einstellungsfunktionen, die aber meist in den unteren Menüebenen verborgen sind.
Ein Normal-User geht da eigendlich kaum hin und verstellt da was, die halten sich in der Regel in der oberen Ebene auf und die ist stinkeinfach.
Nav-Knöfchen drücken, Ziel eingeben, fertich
Radio-Knöpfchen drücken, Sender wählen fertich usw....
Dabei ist eigendlich die ganze Geschichte immer gleich logisch aufgebaut, kurz drücken Primärfunktion, lang halten Sekundäreinstellungen.
1x Drücken erste Ebene 2x drücken 2te Ebene.
Die Menüs die durch drücken von Tastenkombis ereicht werden sind sowiso nix für Leute die mit der eigendlichen Technik nicht viel am Hut haben, da bin ich eher froh wenn die kommen und das von mir einstellen lassen.
Die Leute die eh nur die Basis-Funktionen nutzen kommen mit TP und APS zurecht (also auch ein 70ig-jähriger), da sind beide Geräte eigendlich seeeehr ähnlich. Wenn allerdings durch wilde Drückerei irgendwas in den Basis-Menüs verstellen geht das sowohl beim APS wie auch beim TP.
Ich hab genügend von den Kunden, ich kenne da einige Dinge cool , nicht nur bei APS und TP.........
Ich selbst und viele Kunden schätzen aber die Möglichkeiten im Bedarfsfall bestimmet Einstellungen zu ändern und da bietet das TP halt nun mal einiges mehr an Möglichkeiten, nur dafür sollte man dann schonmal die Bedienungsanleitung rausholen wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat. Das gilt aber glaub ich für jedes Gerät, ob nun TP, APS, DTM oder Blaupunkt oder oder oder.

APS 30 oder Traffic Pro

Lass mal gut sein cool Du kommst zurecht, ich komme zurecht und bis wir 70 sind ist noch ein bisserl hin :bday:

APS 30 oder Traffic Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
APS 30 in CLK (W209)
Welches APS30 passt?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Empfehlung: VDO Dayton PN 6000 oder Medion E4430(bzw.4435)
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
.jpg oder .mpg auf RNS 510 ?
becker traffic assistent highspeed 2 eingefroren?
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Kartenupdate für Traffic assist Z 101
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008