Hallo liebes Forum,
mit Spannung bin ich seit Tagen in diesem Forum auf der Suche nach Informationen und (fast) alle Informationen habe ich bisher erfolgreich
gefunden! Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen für dieses schönen und aufschlußreiche Forum bedanken!
Ich habe mir inzwischen erfolgreich (Dank Eurer Anleitungen) einen
TV-Tuner von VW (neueres Modell) in meine Passat "Limo" eingebaut und er scheint zu funktionieren, da er im Menü meines MFD bereits angezeigt wird.
Nun meine Frage:
Da ein Nachrüsten der Original-Scheiben-Antennen von VW wohl meinen Budget-Rahmen sprengen würde, muß ich wohl auf eine Nachrüstantenne zurückgreifen! Wie ich während meiner Suche hier im Forum feststellen mußte, gibt es derzeit wohl nur 3 wirkliche Alternativen:
* VDO Dayton
* Alpine
* Clarion
Leider kann ich nirgendwo technische Daten zu diesen Antennen im Netz finden und die Hersteller schweigen sich aus, was mir eine rein techniche Auswahl sehr schwer macht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Gibt es irgendwo ein Ranking?
Welche hat die beste Leistung?
Hat jemand mal einen Vergleich gemacht?
Oder hat jemand evtl. die technischen Daten?
Ich weiß, gerade erst angemeldet und schon Fragen über Fragen, aber vielleicht ist das ja auch noch für andere Interessant!?
Viele liebe Grüße und Danke
Hoffnung
|
| Welche Antennen für meinen TV-Tuner?
|
|
Hallo Hoffnung,
ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und alle verschiedenen Antennen einmal montiert und getestet hat. Ich glaube, dass da auch kein großer Unterschied besteht.
Ich habe die VDO und bin zufrieden, mal mehr mal weniger, ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Nimm die, die Du bekommen kannst und dann auch am günstigsten sind.
Vielleicht wäre die Größe noch wichtig, falls Du sie an eine bestimmte Scheibe montieren willst. Mein VDO passen z.B. nicht in die Heckscheibe des Golf IV, daher habe ich sie in der Frontscheibe verlegt.
Viele Grüße,
Axel
P.S. Und nie die Hoffnung" aufgeben!!
|
|
|
Hi!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die VDO-Dayton Antennen einen besseren Empfang haben sollen wie die Alpine-Antennen, aber wohl beide nicht an die Original-VW-Antennen herankommen!
Beschäftige mich derzeit selber mit dem Einbau und überlege noch, ob ich mir die Original-VW-Antennen nachrüste?! (Scheibentausch)
Hossi
|
|
|
ich habe jetzt auch so langsam alles zusammen, bis auf die Antennen, aber ich kann mir erstmal einen CD-Player anschließen.
Daher habe ich nur gelesen, das die Alpine-Antennen funktionieren sollen.
Allerdings habe ich die noch nicht, weil ich noch keine günstige Bezugsquelle aufgetan habe.
|
|
|
Hi!
ich habe jetzt mehrfach stundenlang im Web gesurft um Erfahrungen über diese Antennen zu sammeln. Leider erfolglos!
Ich denke, ich werde mir jetzt die Alpine-Antennen für meinen TV-Tuner kaufen. (Vielleicht weil (fast) alle über diese Antennen sprechen...)
Oder gibt es noch etwas was ich wissen müßte?
Nur wo? Habe nirgendwo diese Antennen zum kaufen gefunden! Eine Adresse zum Bezug der VDO-Dayton wurde ja bereits gepostet!
Hat jemand eine Bezugsquelle der Alpine-Antennen für mich?
Welche Verkaufbezeichnung haben die?
Nochmal Danke!
Hoffnung
|
|
|
Hallo alle zusammen,
ich hoffe es mir jemand eine Bezugsquelle für die Alpine TV-Antennen nennen. Ich habe heute mit der Firma Alpine telefoniert (02102-455-156) und mußte leider feststellen, daß deren Ersatzteillager bis zum 03.02.2003 geschlossen ist wg. einer Lagerveränderung! Komischer Kundenservice, oder?
Eigentlich hatte ich nicht vor, bis dahin mit dem Einbau zu warten, da ich jetzt schon ziemlich heiß bin.......
Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, woher man diese Dinger bekommt!
Vielen Dank.
ich habe ja immer noch Hoffnung
|
|
|
Hallo und guten Abend!
Hat den niemand eine Ahnung, wo ich diese Alpine TV-Tuner Antennen kaufen kann?
Brauche dringend Eure Hilfe!
Euer
Hoffnung
|
|
|
sorry, ich habe mal in Google gesucht und es sieht nicht so aus, als ob es die Dinger irgendwo einzeln zu kaufen gibt.
Da wird man sich wohl oder übel die teuren Serienantennen von VW zulegen müssen
|
|
|
Hi Hoffnung, hi zz All,
hier im Forum wurde mal gepostet, wo Du die VDO-Dayton TV-Antenne kaufen kannst, benutz mal die Suchfunktion....
Ich habe keine Ahnung, wo man die Alpine Antennen kaufen kann..(??). Vielleicht hast Du ja bei eBay Glück?
Viele Grüße
Hossi
|
|
|
Hallo
So viel ich weis sind die Alpine Antennen bauglich mit Blaupunkt.
Die Antenne gibt über Blaupunkt zu kaufen ca 100€ .Bin selber dabei sie zu aktivieren. Muss nur noch die blöde Phantom... umgehen.
Grüsse
Erich
|
|
|
|
|