Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich ein APS10 Cd in einer neuen A-Klasse gegeb ein APS 30 getauscht. Gibt es da einen guten Platz für die Klebeantenne? Ich habe Sie bei den Lüftungsschacht hinterm Radio, aber da ist der Empfang nicht so gut.
Und sind da alle nötigen Kabel in der A-Klasse schon Vorhanden?
Weil ich in einem Beitrag gelesen habe das es 8 verschiedene APS30 gibt sind die einzelnen unterschiede groß und woran erkennt man welche version man hat.
Vielen Dank.
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Hallo....
die Unterschiede liegen in der Ausstattung und Voraussetzungen die fuer die A-Klasse nicht so relevant sind. Offiziell ist in der A-Klasse der BE4716 verbaut. Die GPS-Antenne findet seinen besten Platz hinter dem Kombi-Instrument.
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Hallo Tom,
Erstmal ein Danke für deine schnelle Antwort!!!!
Also ich habe das 4715.
Ich habe da so eine Klebeantenne von Wisi (mit Stern drauf). Ist das eine gute oder gibt es da was besseres?
Und dann noch was, was ist genau mit Kombigerät gemeint? Oben von der Lüftung?
Mag sich blöd anhöhren die Frage aber als Laie
Nochmals vielen Dank
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Moin,Moin,
Das 4715 ist normalerweise im W208 also einem CLK aber das ist kein Problem, es geht auch in deiner A-Klasse
Kombiinstrument ist Dein Tacho
Einfach die Mütze dadrüber abbauen und die Antenne darunter kleben.
Tschüss
nn
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Vielen Dank,
tja jetzt wo du es sagst erscheint es eigentlich logisch!
Das werde ich gleich morgen Testen.
Hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe (wenn weiß ich ja jetzt wo ich mich damit melde )
Besten Dank
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Hallo nochmal,
hätte da noch eine Frage
und zwar zweks CD-Wechsler anschliessen, hat da jemand Erfahrung wegen den Kabel verlegen in der A-Klasse?
Und was für einen Kabelsatz brauche ich da, bei meinem DC Händler hatte ich den Eindruckdas er mir Irgendwas erzählt hat damit ich wieder weg bin, da gibt es ja mehrere Sätze.
Ichj möchte später auch noch eine Freisprecheinrichtung einbauen.
Tja nochmals vielen Dank
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Hallo....
sowohl CD-Wechsler als auch Handy-Interface werden per D2B-Leitung im Ring an das APS30 angeschlossen. D2B ist eine Lichtleiterleitung wo alle Daten uebermittelt werden. Der CDW hat dann daneben noch einen 3-Leiter fuer die Stromversorgung und das WakeUp, das Handy-Interface wird mit einer 10pol. Leitung zur Handy-Halterung und zum Mikro verbunden.
Als CDW wuerde ich den kleinsten MC3010 empfehlen und das Handy-Interface gibt es bis zum Nokia 6310i!
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
Hallo Tom und Holgi,
vielen Dank für eueren schnellen Antworten, das ist echt Spitze.
Habe heute versucht die Antenne zu montieren hinter dieser "Mütze"
und stellte sich mir die nächste Frage > wie geht das Teil zum Abmontieren? Muß ich da die Kombi ausbauen? Wäre mir eine große Hilfe,
man will ja nichts kaputt machen, drum Frage ich lieber vorher.
Vielen vielen dank!!!
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
|
|
Also
vielen Dank,
das ist genau das was ich brauche!!!!
Ihr seid echt Spitze!
Ich hoffe ich komme morgen dazu, die Antenne Einzubauen!!
Mfg
|
| APS 30 in der A-Klasse
|
|
|
|