Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Ich könnt ausrasten-Tastenbeleuchtung MFD

Hallo, wenn du mit Beleuchtungssignal den Anschluss meinst, der dem Navi mitteilt, ob das Licht angeschaltet ist, so kann ich mit recht sagen, dass es daran nicht liegt, denn ich habe mir angewöhnt, jetzt nur noch im Nachtmodus zu arbeiten. Also daran liegt es nicht!
Wo sitzt denn der zweite Widerstand?
Wie kann ich denn herausbekommen, ob der Prozessor das Signal schickt?
Noch ne andere Frage:
Hat jemand nen Schaltplan von den zwei Platinen? Ich hab langsam genug mit den Schererreien und will die LEDs direkt anschliessen, sodass die immer laufen, wenn das Navi angeht. Vielleicht direkt an Zündungsplus? Stumpf ist trumpf, also so einfach wie möglich! Wenn jemand ne Idee hat, kann er mich bitte an seiner Weisheit beteiligen!
Danke

Hallo! noch ein Tipp.

Du kannst ganz einfach die Led´s selbst auf Funktion Prüfen indem du dein (Russen) Multimeter auf Ohm stellst und, richtig polarisiert, auf die Kontakte der einzelnen Led´s gehst. Durch die Spannung die das Multimeter rausschickt, müssten die Led´s schwach leuchten!

MfG.

Hatte ich schon gemessen! Sind i.O.
Ich hab gestern abend ein krasses Erlebnis gehabt. Also, stecker von der linken Platine schräg ausgesetzt, ganz rechten PIN vom Stecker weggebogen! Kein Kontakt mehr. Dann hab ich auf der linken Platine die Spannung zwischen nem Schalter und ner LED gemessen(bilder kann ich machen) und siehe da, die komplette andere(Rechte) seite ging(alle LEDs)! Die gemessen Spannung war ca. 3 Volt. Das ging aber nicht bei allen LEDs, dass die andere Seite ging!
Was sagt ihr dazu?
Ich check gar nichts mehr!
Ich überleg mit doch, ob ich versuche die Platinen zu tauschen!
Nch ne frage, wo liegt der Widerstand für die linke Beleuchtung?

Danke

Hab das Problem gefunden! Ist ein Fehler an einem Transistor an der linken Platine! Da ich aber eh grüne Beleuchtung haben wollte(kommt in nen Skoda, also bitte nicht schlagen!), werden ich mir neue Platinen zulegen! Deshalb zwei Fragen:
Wo kriege ich Ersatzplatinen her und
Wie bekomme ich die Drehknöpfe demontiert?

Ich danke allen, die mir beigestanden haben!

Die Drehregler werden nach vorne abgezogen und dann die beiden 6er Torx-Schrauben gelöst. Dann kannst du die Drehregler einfach abziehen.

Hallo!

Drehknöpfe sind nur gesteckt, fest ziehen!

Grüne Platinen sind ein Problem.....

MFG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Rückfahrkamera an MFD / Videosignal drehen
FRAGE ZUR KARTENDARSTELLUNG MFD
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Tastenbeleuchtung NEXUS (MFD2) zu dunkel
Grundsätzliche Frage zur Tastenbeleuchtung - MFD
Tastenbeleuchtung Indi Pro 7955
Blaupunkt RNS 149 - keine Display- & Tastenbeleuchtung m
Welche portables Navi könnt ihr empfehlen
tastenbeleuchtung mfd functioniert nicht mehr!
Was könnt ihr mir empfehlen für einen A4 B5 ?
Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !!
MFD Tastenbeleuchtung
Tastenbeleuchtung mfd auf blau?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008