Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Ich könnt ausrasten-Tastenbeleuchtung MFD

Hallöchen leute, hab guenstig ein gebrauchtes MFD bekommen. Funktioniert wunderbar. Nur hat es folgendes Problem:
An dem Navi geht die Komplette Tastenbeleuchtung nicht mehr! Weder links noch rechts! Hab das ding schon auseinander gehabt und kann den Fehler nicht finden. Deshalb jetzt meine Frage. Gibt es irgendeinen Weg mit dem ich prüfen kann, was die Tastenbeleuchtung steuert und was kaputt ist, oder ist es möglich die Platinen direkt anzusteuern?

Danke

Es gehen direkt 12V an die LEDs, wobei immer 4 in Reihe sind.
Versuch doch mal an den LEDs zu messen ob überhaupt eine Spannung anliegt.

IIRC liegt die Forwährtsspannung einer roten LED ürgendwo um 1.2..1.4V. Mal 4 macht es lange noch keine 12 V!

Auch wenns dumm klingt,
geht Dein Display auf "Nachtfarbenmodus", wenn Du das Fahrlicht einschaltest?
Wenn nicht, dann hast Du vielleicht nur das "Sonne" Kabel am NAVI nicht richtig angeschlossen oder es hat kein Kontakt.

Na dann tipp ich entweder auf fehlenden Speedimpuls, oder fehlende "Sonne".
Weil das alle LEDs im Ar*** sind glaub ich einfach nicht. Da gehen vorher ganz andere Sachen kaputt......

Also Grizzly, ich hab das Navi jetzt komplett ausgebaut und bei mir an ein 12V Netzgerät gehangen(is doch beschissen kalt draußen). Also, die Nachtumschaltung erfolgt tadellos! Display schaltet um, aber die LEDs sind aus! Tut mir leid, wäre top gewesen wenn es geklappt hätte! Dass alle LEDs kaputt sind halte ich auch für unmöglich! Ich denke mir, dass die zentrale Ansteuerung irgendwie kaputt ist. Da die Tasten ansich ja gehen, müssten die Platinen ja Strom haben.
Das mit dem Speedimpuls kann ich leider aus den oben genannten Gründen nicht testen(Navi ist ja nicht mehr im Auto!) Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, was der Speedimpuls mit den LEDs zu tun hat. Dann würde die Beleuchtung ja nie gehen wenn ich stehe, oder verstehe ich da was falsch?
Also, danke für die super antworten

sorry, da is mir glaub ich ein Posting ins falsche Topic gehüpft. Hast recht hat mit Dir nix zu tun....

sorry

Guks Du hier: http://navi-forum.net:/viewtopic.php?p=18168&highlight=#18168
lol

zzderschhlumpf
Hatte ich schon gegukt! Hatte nachgemessen: Widerstand laut meinem altbewährtem Russenmessgerät: Widerstand 1,1 OHM
Angelegte Spannung: 12 Volt
Deshalb hab ich noch ne Frage: steuert dieser Widerstand die Beleuchtung von allen Tasten?
Aber trotzdem danke
zzall
sonst noch jemand ne Idee? Bietet ein Wechsel aussicht auf besserung? wollte eh die grüne Beleuchtung!

Danke

Nein es gibt einen 1 Ohm Widerstand für die rechte und einen für die linke Seite.
Ein Wechsel auf Grün wird wohl nichts bringen, da diese genauso angesteuert werden.
Da die komplette Beleuchtung nicht funktioniert und die 12 V da sind fehlt entweder das Steuersignal vom Prozessor oder du hast deinen Beleuchtungsanschluß nicht richtig angeschloßen.
Wobei ich letzteres mal überprüfen würde.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Rückfahrkamera an MFD / Videosignal drehen
FRAGE ZUR KARTENDARSTELLUNG MFD
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Tastenbeleuchtung NEXUS (MFD2) zu dunkel
Grundsätzliche Frage zur Tastenbeleuchtung - MFD
Tastenbeleuchtung Indi Pro 7955
Blaupunkt RNS 149 - keine Display- & Tastenbeleuchtung m
Welche portables Navi könnt ihr empfehlen
tastenbeleuchtung mfd functioniert nicht mehr!
Was könnt ihr mir empfehlen für einen A4 B5 ?
Tastenbeleuchtung bei Navi MFD leuchtet permanent. HILFE !!
MFD Tastenbeleuchtung
Tastenbeleuchtung mfd auf blau?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008