Hallo, ich habe einen W210 mit COMAND und Freisprecheinrichtung, welche aber nur bis max 6210 funktioniert.
Was braucht man (ausser neues Interface) sonst noch so an Teilen? kann man das selbst machen oder muss man über einen Diagnose PC das neue Interface aktivieren?
Wenn man das selbst machen kann (den interfacetausch) was gibts zu beachten?
|
|
Moin,Moin,
Das Interface heißt 203 820 25 85 und das 6310 braucht min.SW 4.31
Tschüss
nn
|
|
Vielen Dank für die Infos. heisst plug & play, dass ich einfach das alte Interface rausnehme und das neue reinstöpsel? hmm und dabei ist nix zu beachten wie z.b. Batterie abklemmen oder so?
Infoman
|
|
Moin,Moin,
Der Schlüssel sollte abgezogen sein,und das Radio sollte auch nicht laufen, aber ansonsten nur raus und rein
Tschüss
nn
|
|
Hi, Telefonadapter sollte auch getauscht werden!KÖNNTE Probleme sonst geben!
darkix
|
|
Moin,Moin,
Das ist aber nur das DC-Märchen, damit auch damit noch Umsatz gemacht wird, macht aber keinen sinn. Sieht dafür aber hübscher mit dem neuen aus, aber dafür dann nochmal über 130,- ausgeben
Tschüss
nn
|
|
hallo, noch habe ich keine Hand angelegt in Sachen Umbau.
Ist mit telefonadapter die Schale gemeint?
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass meine FSE ürsprünglich mit einer 61xx Schale und dazu passendem 6110 Steuergerät ausgeliefert wurde. zusätzlich ist da wohl noch so ein zusatzgerät verbaut worden, um die E - Netze besser empfangen zu können.
später liess ich mein Auto auf 6210 umbauen. Die Schale wurde recycled (es kam ein SpezialClip drauf damit das 6210 passt) und es kam auch ein neues Interface für 6210 rein. Nun sehe ich diese Preispolitik nicht ganz ein und wollte selbst umbauen.
Nur um nochmal sicherzugehen habe ich diese Infos noch ergänzt.
Diese elektrischen Kontakte sollten ja kein Problem sein in dieser "ehem" 61xx Schale oder? Oder was war mit telefonadapter gemeint?
viele Grüsse
Infoman
|
|
Moin,Moin,
Es ist alles richtig, was Du geschrieben hast
Der Telefonadapter ist die Halteschale für Handy, die neue ist eben kleiner und hat auch eine silberne Blende unten, so wie das Handy auch.
Aber wie schon gesagt, man braucht ihn nicht tauschen.
Tschüss
nn
|
|
|
|