Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

Nachrüsten von Nicht-BMW-Navi im E46

Hallo Navi-Freunde,

wer kann mir eine Auskunft bezüglich Einbaubarkeit von Navis von Fremdherstellern wie Audi, VW und Mercedes geben.
Interessant ist in erster Linie das Vorhandensein von CAN-Bus, GALA-Signal, usw. und entsprechend die Anschließbarkeit im E46 Bj. 2002.
Die Frage wäre auch, welche Fabrikate (Gerätenummern) zu verwenden sind, da gibt es meines Wissens bei Mercedes recht viele.
Natürlich wäre auch ein Tip bezüglich der Tastenbeleuchtung interessant, denn die ist im BMW bekanntlich orange.

Besten Dank schon mal im voraus.

Marc

Grundsätzlich geht es mir darum, welche Signale im BMW E46 vorhanden sind ein Navi anzuschließen, und welche Navis von Fremdherstellern dafür geeignet sind bzw. welche Ausführungen der Modelle wie z.B. AUDI Navi plus, VW MFD oder Comand 2.0.

Hallo...

das geht ja super schnell, danke...
Da hätte ich aber doch noch eine Frage oder besser zwei.

Wie sieht es mit den Audi und VW-Geräten verwenden die alle ein analoges Speed-Signal?

Kann man an diese Geräte eine BMW-Antenne anschließen, oder gibt es da Spezifikationsunterschiede bezüglich Eingangssignal?

Besten Dank
Marc

Hallo,

wenn ich meinen E46 Kombi (BJ 2000) ansehe, frage ich mich nur, wo und wie so ein VW MFD überhaupt eingebaut werden kann?

Gruß,
Olli

Hi,

ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber bei mir ist es folgendermaßen:
Radio und Klima sind in den oberen zwei Schächten. Somit muß die Klima nachunten da wo momentan ein Staufach ist und das Radio raus (Für die Klima eine passende Blende besorgen). Somit sind oben zwei Plätze frei, die allerdings breiter sind als Doppel-DIN, daher braucht man einen Einbausatz auf Doppel-DIN, den man glaube ich auch schon kaufen kann.

Marc

roll roll roll
hmm
Klingt alles nicht wirklich toll. Ich würde meinen E46 nicht mit einem VAG Navi verschandeln, sondern mir z.B. ein VDO MS 5500 einbauen. Dann gibts auch keinen Ärger mit dem Klimabedienteil.

CU,
Christian

Wie sieht es mit dem TravelPilot DX-V in einem Dreier aus?
Ich möchte mir ein einbauen aber weis nicht ob das Gala oder Tachosignal am Radiostecker anliegt.
Wer kann mir bescheid sagen ob es geht?

zzWaldi?
Welcher Dreier?
Welche Modellreihe?
Welches Baujahr?

Warum kein Becker wg. der Optik?

Hallo,
das Navi habe ich als geschenk bekommen und will es in ein BMW 320D,E46, Bj 09,2000 einbauen und möchte wiesen wo ich das Galasignal abgreifen kann und wird es funktionieren?
Liegt das Galasignal am Radio an oder ich muss es irgendwo anders suchen?
Danke für die Antwort.

hmm, mit 9/2000 hast Du das große Los gezogen, genau da war die Änderung.

Schau mal, ob Du das sw/ws Kabel am Pin 10 hast.
http://www.treffseiten.de/bmw/info/info_BMW_radiostecker.pdf

Wenn nicht, dann hinter der Instrumentenkombi.
Zitat:
Jewuwa:
3er E46 2001 -

instrument panel right white/black connector (1) position 8 black/white, also available at black 8-way connector position 3 in bundle to radio; if position is not wired: place a connector-pin and pull-up

oder auch da:
http://nn/forum/tid4280-sid7428747d5351471d7f5d4acd485bb987.htm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Teneriffa BMW Navigation Professional?
durch kopierte CD Navi defekt????
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Hilfe.rns-e aus den USA im S4 2007 DVD nicht lesen
GPS Maus gehtmal und mal nicht!
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
TMC-Signal - funktioniert nicht
Suche: Skoda Navi
Stausymbole werden nicht mehr angezeigt

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008