Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Neu hier und schon ein Problem mit aps 30

Hallo zusammen ,
ich bin etwas am verzweifeln.Habe seit heute ein aps 30 eingebaut ( gebraucht ),hat auch alles ohne Probleme geklappt.

NUR : Ich habe einen c 240 8/2000 W202 , brauche also laut Anleitung keine Kalibrierungsfahrt zu machen,wenn ich die kalib.Werte meines KFZ eingegeben habe - hab alles gemacht und laut Anleitung ist mein Fahrzeug bei einem gps Empfang von " Fix DZ " ( was ist das ?? ) bereit.

ABER: laut POS im Display empfange ich 0 Satelliten.WARUM?
Auch nach einer 45km Kalibrierungsfahrt zeigt mir das Navi 0 Satelliten an.Bin am verzweifeln, vielleicht weiß je,and Rat.

Danke Mfg Isi sad

Hallo....

was fuer eine GPS-Antenne hast Du denn und wo hast Du die wie platziert?

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Hallo....

was fuer eine GPS-Antenne hast Du denn und wo hast Du die wie platziert?

Hallo Pandatom , ich habe eine wisi (wird glaub ich so geschrieben) Antenne und sie ist auf dem Armat.brett oben links knapp vor der Scheibe.Ohne das Blech drunter.

Grüße Isi

Hallo...

ueberpruefe nochmals den Stecker-Anschluss der WISI-Antenne und setze mal die Blechplatte unter die Antenne. Sollte es dann immer noch nicht innerhalb von ca. 15 Min. an einer digitalisierten Strecke die nicht so dicht bebaut ist einen Sat finden dann mal die Antenne tauschen da der Verdacht auf Defekt vorliegt!

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Hallo...

ueberpruefe nochmals den Stecker-Anschluss der WISI-Antenne und setze mal die Blechplatte unter die Antenne. Sollte es dann immer noch nicht innerhalb von ca. 15 Min. an einer digitalisierten Strecke die nicht so dicht bebaut ist einen Sat finden dann mal die Antenne tauschen da der Verdacht auf Defekt vorliegt!

Werde ich machen , vielen Dank.
Woran könnte ich denn erkennen , ob das aps 30 einen Defekt hat ?
Gibt es da irgendeinen Hinweis im Display ?

PS: als ich gestern einfach mal im Display auf TI gedrückt habe , so hat das Navi mir genau die Strecke angezeigt , die ich 5min vorher gefahren bin.A1 Dortmund , Ausfahrt Burscheid ( genau da war ich ) - ist doch eigentlich ein Zeichen dafür , dass ich Sat-Kontakt hatte , oder ?

Grüße isi

Hallo,

zur Beschreibung der Kalib.-Fahrt...wichtig ist der GPS-Empfang, es spielt keine Rolle, ob die auf digitalöisiertem Gebiet oder auf einem Rübenfeld stattfindet. Es geht hier hauptsächlich um einen Abgleich der zurückgelegten Wegstrecke lt. GPS und den Radsensoren.

Entspannte Grüße

Ich bin`s nochmal , Isi.

Nachdem ich das Blech unter die gps-Antenne gemacht habe und die Antenne etwas aus der Ecke geholt habe , läuft nun alles perfekt.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe und bin glücklich ein solches Navi-Forum gefunden zu haben.

Mfg Isi. biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

APS 30 W210 BJ 1998
Welches APS30 für W210K 5/2000 mopf
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
Problem mit MyGuide 3500 mobile
Problem IDC A09
Problem beim Laden (Becker Z 200)