Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich möchte gern ein neues Navigationsystem von Siemens, NCDR 1100 mit CID in meinem Vectra 07/98 mit MID nachrüsten. Das Fahrzeug ist noch das Modell vor dem Facelift. Ich habe 2 Displays zur Auswahl, eins mit den Buchstaben KJ und eines mit den Buchstaben CT. Welches Display ist besser geeignet und passt in mein Fahrzeug? In meinem Fahrzeug ist ein 6-fach CD-Wechsler von Blaupunkt eingebaut. Axel Krüger hat mir schon viele Tips gegeben, aber ich möchte noch ein paar andere Quellen hören. Wie muss der ganze Einbau vor sich gehen und vor allem die Verkabelung der Geräte, gibt es eine Möglichkeit den CD-Wechsler an das NCDR 1100 anzuschließen?
Gruß
OpelThom
|
| NCDR 1100 im Vectra B EZ 07/98 nachrüsten
|
|
Pass blos auf, seit dem ich das gemacht habe, geht bei mir die FFB der ZV nicht mehr richtig. Soweit ich jetzt andere Foren durchforstet habe scheint von dieser Macke nur der Vectra-B betroffen zu sein.
Wenn man das Radio wieder entfernt geht die FFB wieder richtig. Ich hab garantiert keinen Fehler in der Verkabelung. Event. muss eine 12A Diode in die Leitung für Dauerplus (30) !!
Wer hat noch Probleme bei Einbau eines NCDR-1100 in einen VECTRA-B ??
...
Um auf Deine Frage noch zu antworten:
Die Displays unterscheiden sich wohl in vielen Dingen. Meines hat z.B. oben die vom MID bekannten Metallzungen zum ansteuern der beiden keinen Knöpfchen (die Für Datem und Uhr stellen).
Dann gibt es noch das Modell ohne die Metallzungen. Dann gibt es das gleiche Display auch für den Vectra-C, der nur noch über den CAN-BUS versorgt wird, also die vielen Sensoren nicht mehr direkt an das Display angeschlossen werden.
Dann gibt es noch verschiedene Modell, die andere Farben darstellen und andere Zeichensätze haben (Software abhänig).
Ich habe ein KJ Modell, dass gibt es aber auch ohne die o.g. Metallzungen.
MfG
Axel Krüger
|
| NCDR 1100 im Vectra B EZ 07/98 nachrüsten
|
|
|
|