Hallo zusammen,
nachdem ich meinem Bekannten mein APS 30 gezeigt habe, möchte er nun auch unbedingt ein Navi für seinen Audi 100/ Bauj.1994.
Da ich ihm keinen richtigen Tip geben konnte wende ich mich ans Forum, vielleicht weiß jemand bescheid.
PS: Wenn es ein passendes (was ich nicht bezweifle) gibt - ist der Einbau so einfach wie mein APS 30 in meinen Benz ( Radio raus,Navi rein ).
Was muß man beachten?
Danke Mfg Isi.
|
| Welches Navi im Audi 100 / Baujahr `94 ?
|
|
Hallo...
selbstverstaendlich kann man ein APS30 auch in einem Audi100 einbauen sofern er ein Gal-Signal anliegen hat. Wenn ein Werksradio mit GAL im Audi eingebaut ist ist der Einbau genauso einfach wie in einem Mercedes.
Lediglich die Kalibrierung dauert etwas laenger.
|
|
|
| Pandatom hat Folgendes geschrieben: | Hallo...
selbstverstaendlich kann man ein APS30 auch in einem Audi100 einbauen sofern er ein Gal-Signal anliegen hat. Wenn ein Werksradio mit GAL im Audi eingebaut ist ist der Einbau genauso einfach wie in einem Mercedes.
Lediglich die Kalibrierung dauert etwas laenger. |
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nur eins noch-ist vielleicht `ne dumme Frage-aber:wie kann ich feststellen ob der Audi ein Gal-Signal hat (was ist das überhaupt)?
Ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet.
MFG Isi.
|
|
|
Hallo...
das GAL-Signal (GeschwindigkeitsAbhaengigeLautstaerkenregelung) ist das elektronische Tachosignal und muss an Pin1 des Iso-Steckers A anliegen, sonst funktioniert kein Navi!
|
|
|
|
|