Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Navtech <> Blaupunkt <> Teleatlas

THX für den Po-Verweis, habs korrigiert.
Meine Tastatur im Büro spinnt in den letzten Tagen etwas obwohl die erst ein paar Wochen alt ist.
Wenn ich jetzt den Hersteller nenne bekomme ich bestimmt wieder einen drauf :splat:

Nein wirklich, die erstne OP waren absolut grottig. Ich bin damals vom Forumtreffen bei Klaus direkt weitergebrummt und hab ein Demo-Fazg abgeholt. Da war noch eine Vorserien-SW auf dem OP drauf.
Auf dem Weg zu uns ist das Teil alle 1/2 Stunde mit einem lauten Knall ausgegangen (die hatten einen SUB drangehängt), meine Frau hats irgendwann ausgeschaltet und warscheinlich selbst gesungen.
Nach jedem Start hats 30min gedauert bis das Ding mal die Sat`s gefunden hatte.
Dann habe ich das Gerät komplett rausgeworfen und gegen eine Serienversion ersetzt, war auch nicht viel besser. Ab und zu mußte man es vom Strom trennen damit man wieder SAT-Empfang hatte und ähnliche Späßchen.
Ab 1.3 waren dann die ganz groben BUGs weg, wie dann die 1.5 angesagt wurde hab ich das Gerät zum ersten Mal wieder verkauft. Aber selbst mit 1.5 ist es immer noch nicht 100% astrein, die Postings hier im Forum belegen das. Mit der kommenden 2.0 soll es dann endlich soweit sein, daß es genausogut funktioniert wie ein TP.

Zu deiner "Erdkrümmung" :
Es war nicht zufällig eine TMC-Meldung auf der Strecke drinnen ? dann wäre es zu erklären. Ansonsten habe ich sowas aber Querbeet bei allen Geräten schon erlebt, hängt warscheinlich mit irgendwelchen Parametern zusammen die schwer durchschaubar sind. TA will ich das nicht unbedint anlasten. Manchmal ist es einfach so, daß das Gerät auf dem Rückweg so routet daß man möglichst rasch zu einer großen Strasse kommt, dabei können dann andere Wege gewählt werden wie auf dem Hinweg. Sind wohl Grenzfälle wo die unterschiedlichen Weglängen durch schnelleres Vorankommen auf breiteren Strassen kompensiert werden.

Wo ich dir absolut Recht gebe ist , daß Konkurrenz das Geschäft belebt, sind 2 Anbieter/Produkte da wird was getan und zwar rasch, ist man auf weiter Flur alleine kann man sich ausruhen. Hat man bei der DX-France gesehen, da hat TA riesige Schritte gemacht seit es die NT-Version gibt und NT strengt sich in Frankreich auch mordsmäßig an was ich so auf der neuen H/W2002 für Dayton gesehen habe.

zzFredX:
schade, ich fand den Schreibfehler echt niedlich;-)

Nein, es war kein TMC drin, hab ein MFD "B".

Möglich, dass das mit der Routenberechnung auch woanders passiert wäre, geb ich gerne zu. Hab mich trotzdem mehr als gewundert.

Bald hab ich ja den Vergleich zwischen beiden Systemen, wenn ich den Anschluss im Seat hinbekomme...

Tschau
Sven

Hi,

noch ein kleiner Unterschied: In meinem Audi (TA-Karte) konnte ich die BAB-Abfahrten und Raststätten direkt eingeben. Hat geholfen, wenn ich mich mit Kollegen an der Autobahn treffen wollte. Das habe ich in meinem BMW (NT-Karte) noch nicht gefunden :-?

Vielleicht kann jemand wink das mal als Wunsch weitergeben.

Gruß

Ich bin beruflich ca. 50 000 km im Jahr mit dem Wagen unterwegs und nutze TA und NT. Ich bevorzuge NT weil die Navi CD´s und die Navigation einfach besser ist.

NavNav hat Folgendes geschrieben:
Hi,

noch ein kleiner Unterschied: In meinem Audi (TA-Karte) konnte ich die BAB-Abfahrten und Raststätten direkt eingeben. Hat geholfen, wenn ich mich mit Kollegen an der Autobahn treffen wollte. Das habe ich in meinem BMW (NT-Karte) noch nicht gefunden :-?

Vielleicht kann jemand wink das mal als Wunsch weitergeben.

Gruß

HI !
Es ist richtig TA hat Autobahnkreuzung als POIs somit als sonderziel. Wir nicht. Eine gute Anregung die ich weiterleiten werde !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
6.0 f. Becker TP
Scandinavien-CD, Abdeckung Finnland
Seite 5 von 5
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TravelPilot EX
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
Verkaufe Blaupunkt Navigationsgerät ( TravelPilot E )
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
Teleatlas 2008/2009
blaupunkt travelpilot KEIN TON
MFD Reparatur bei Blaupunkt für knapp 500€ - lohnt sich das?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008