Also soviel ich rausgefunden habe funzen die VW MFD´s mit den TA dingern. Ich benutze seit kurzer Zeit das MFD und mich interessiert, wieso Navtech keine CD rausbringt, die auch diese Geräte unterstüzten, wenn soviele gerne mal "UMSTEIGEN" würden auf NT CD´s.
Vielleicht weiss da FredX oder FredX mehr?
MFG Sticky
|
|
|
|
danke zzMAWUWA,
doch meine Frage ist leider nicht beantwortet.
Können die von Navtech nicht einfach eine CD raubringen, was z. B. auch für das MFD geht? Das ist doch eine rießige Marktlücke. Es würden doch bestimmt sehr viele umsteigen, so wie es im Forum erzählt wird.
|
|
Hallo,
einfach "rausbringen" ist nicht so leicht.
Der Kompiler um die NT-Datenbank für DX-CDs zu kompilieren steht bei Blaupunkt und die wollen für die Kompilierung richtig Geld haben.
Dann geht es auch um Freigaben von Blaupunkt und den Fahrzeugherstellern, die kosten nochmal Geld. Audi,VW, Ford, MB usw. machen da nix umsonst, die verlangen für alles Geld.
NT will natürlich sicher sein, daß sich die Investition rechnet, daher erstmal die Umfrage.
Die Ergebnisse aus der Umfrage gehen an NT, damit die Geschäftsleitung überzeugt werden kann.
|
|
Hallo FredX,
zieh doch bitte deine Navtech Promotion woanders ab. Die Entscheidung, ob es so eine CD geben wird liegt letztendlich bei Blaupunkt und definitiv nicht bei Navtech !
Gruß
Horst Stretzeck
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Der Kompiler um die NT-Datenbank für DX-CDs zu kompilieren steht bei Blaupunkt und die wollen für die Kompilierung richtig Geld haben.
Dann geht es auch um Freigaben von Blaupunkt und den Fahrzeugherstellern, die kosten nochmal Geld. Audi,VW, Ford, MB usw. machen da nix umsonst, die verlangen für alles Geld.
NT will natürlich sicher sein, daß sich die Investition rechnet, daher erstmal die Umfrage.
Die Ergebnisse aus der Umfrage gehen an NT, damit die Geschäftsleitung überzeugt werden kann.
|
|
|
|
|
zz FredX
danke für deine Antwort. Wollte leztens auch an der Umfrage teilnehmen, doch ich kam nicht so weit, weil es hieß, dass ich bei YAHOO! nicht zu einer Gruppe gehöre oder so.
Würde aber auf jeden Fall eine NT CD kaufen, da ich öfters mal in ganz Deutschland und nicht nur in Berlinunterwegs bin.
zz Horst Stretzeck
Also das ist hier ein Dissusionsforum und kein Beleidigungs- bzw. Unterstellungsforum. Wenn du mit den Antworten nicht klar kommst, dann brauchst du auch nicht zu antworten, kapisch?
|
|
Hallo,
einfach ein Vote per mail an die angegebene Email-Adresse senden, dann wirst du auch gleich in die Datenbank aufgenommen und bekommst eine Mail wenn sich da was tut.
Die Datenbank wird für nichts anderes verwendet, es muß also auch keiner Angst haben mit Mails zugepflastert zu werden.
|
|
Hi,
Dein Posting beinhaltet grundsätzlich zwar eine sachliche Aussage, der Inhalt erscheint mir jedoch zweifelhaft. Ich frage mich, wo Du diese Informationen her hast.
1. Blaupunkt gibt ein Produkt doch selbst frei; das Kriterium hierfür ist doch wohl inhaltliche Qualität oder will sich NT diese erkaufen, wenn Du sagst, daß das Geld kostet?. Das Gleiche gilt für Automobilhersteller: Wenn der Preis und die Qualität stimmen, wird das Produkt genommen, d.h. es wird Geld an den Systemlieferanten bezahlt, der davon einen Teil an den Kartenlieferanten weitergibt.
3. Blaupunkt schläft doch nicht auf dem Baum und wird letztlich bereits NT-Daten im Haus, vermutlich schon compiliert und dann wohl auch getestet haben? Was ist denn bei diesen Tests rausgekommen? Du weißt doch sonst so gut Bescheid und weißt das doch sicher auch. Würde mich mal interessieren.
4. Wann kommt denn das nächste NT-Produkt für Frankreich auf DX-Plattform? Das vorhandene stammt ja nun schon aus dem Jahr 2001 und ist ja wohl nicht mehr so ganz aktuell. Sonst gibt NT doch immer 2 Produkte pro Jahr raus. Oder hakt es hier irgendwo?
Gruß
H. Bartsch
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
|
|
|
Hallo,
du irrst !
1. Blaupunkt gibt ein Produkt doch selbst frei; das Kriterium hierfür ist doch wohl inhaltliche Qualität oder will sich NT diese erkaufen, wenn Du sagst, daß das Geld kostet?. Das Gleiche gilt für Automobilhersteller: Wenn der Preis und die Qualität stimmen, wird das Produkt genommen, d.h. es wird Geld an den Systemlieferanten bezahlt, der davon einen Teil an den Kartenlieferanten weitergibt.
=>Blaupunkt verlangt für die Kompilierung Geld und zwar nicht gerade wenig. Bei den Automobilherstellern ist es ähnlich. Noch nie einen Bericht darüber gelesen was z.B. VW von einem Ölhersteller verlangt wenn der eine Frigabe für sein Öl haben will??? Ab und zu mal eine Fachzeitschrift (nicht autobild oder sowas) lesen, da gibt es immer mal wieder Berichte drüber.
3. Blaupunkt schläft doch nicht auf dem Baum und wird letztlich bereits NT-Daten im Haus, vermutlich schon compiliert und dann wohl auch getestet haben? Was ist denn bei diesen Tests rausgekommen? Du weißt doch sonst so gut Bescheid und weißt das doch sicher auch. Würde mich mal interessieren.
=>Die France NT wurde von Blaupunkt extra von NT machen lassen weil die Französichen Händler Probleme hatten die Geräte mit TA-Software abzusetzen. Eine D-DX TestCD besteht, allerdings wird die von NT und uns getestet hauptsächlich aber um die Funktion zu prüfen, Datenbank ist noch etwas älter. Bisher läuft das Ding aber astrein, vor allem sind die Fehler dar TA nicht drauf über die ich mich hier im Raum immer ärgere.
4. Wann kommt denn das nächste NT-Produkt für Frankreich auf DX-Plattform? Das vorhandene stammt ja nun schon aus dem Jahr 2001 und ist ja wohl nicht mehr so ganz aktuell. Sonst gibt NT doch immer 2 Produkte pro Jahr raus. Oder hakt es hier irgendwo?
=>Im Moment gibt es eine neue NT France mit Reiseführer, leider nur in Frankreich. Ich versuche gerade die auch hier zu bekommen, mal sehen.
Es steht aber auch noch ncht fest wieviele Versionen in Zukunkt pro Jahr/Platform bei NT kommen werden, ev. wird man sich in Zukunft auf eine Version pro jahr beschränken, da die Kompilierungskosten ständig steigen (Dayton hat die auch gerade deutlich erhöht) . Beim heute aktuellen Stand der CDs wäre sowas in meinen Augen auch kein großes Problem, eine CD pro Jahr reicht, mehr kauft eh kaum einer, das belegt auch die aktuell laufende Umfrage. NT bringt auch bisher nicht für alle Plattformen halbjählich CDs raus, bei den ganzen Exoten die die im Programm haben wäre das von der Kostenseite her garnicht möglich.
Ein weiteres Problem liegt darin, daß TA und BP beide zum Bosch-Konzern gehören, schon die NT France hat ein kleines Erdbeben ausgelöst (originalaussage eines BP-Mitarbeiters).
Ich habe es aber auch schon an anderes Stelle geschrieben, letztendlich wird der Kunde entscheiden welche CD läuft, aber ein Alternativprodukt hat immer den Vorteil, daß sich beide Hersteller anstrengen müßen was Gutes zu bringen und das bringt dem Kunden immer Vorteile.
|
|
|
|